Audi Front 225 Roadster (1:18, CMC)

  • Audi Front 225 Roadster (Ab 1935)
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gelb
  • PROTOTYP
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 4 Stück
 
Lieblingsmodell von "Koen"
Besonderes Modell weil es ein Prototyp ist

Modellauto Audi Front 225 Roadster von CMC 1:18 2

Historische Einordnung des Audi Front 225 Roadster

Der Audi Front 225 Roadster ist ein ikonischer Klassiker aus der Zeit zwischen 1935 und 1939. Er war Teil der zweiten Generation der „Front“-Serie, die sich durch den Einsatz des Frontantriebs auszeichnete. Der Audi Front 225 Roadster wurde von Ferdinand Porsche konzipiert und war eines der ersten Fahrzeuge, das diese innovative Antriebsform nutzte. Das Fahrzeug ist mit einem 2,3-Liter-Sechszylindermotor ausgestattet, der 50 PS leistet und das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 115 km/h bringt. Zu den technischen Merkmalen gehört eine fortschrittliche Synchronisation beim Getriebe, die eine glatte Schaltung ermöglicht.

Modellauto Audi Front 225 Roadster von CMC 1:18 3

Spektakuläre Details des CMC-Modellautos im Maßstab 1:18

Das hier dargestellte Modellauto im Maßstab 1:18 von CMC zeigt die strahlende Schönheit des Originals. Die Verarbeitungsqualität lässt keine Wünsche offen, die Details sind präzise und exquisit ausgearbeitet. Zu den sichtbaren Merkmalen gehören die beiden großen, runden Scheinwerfer und der prächtige verchromte Kühlergrill mit dem prominent platzierten Audi-Emblem. Die Außenspiegel, Stoßstangen und die gesamte Karosserie sind in einer glänzenden Zweifarblackierung gestaltet - eine Kombination aus Schwarz und Gelb, die dem Fahrzeug einen eleganten und gleichzeitig auffälligen Auftritt verleiht. Die gelbe Farbgebung des Windschutzglases trägt zusätzlich zum Charisma des Modells bei.

Modellauto Audi Front 225 Roadster von CMC 1:18 4

Exklusive Merkmale von Koens Sammlung

Das Modellauto von Koen, Teil der Modelly-Sammlung, ist ein äußerst detaillierter Nachbau des Audi Front 225 Roadster aus der zweiten Generation. Typische Merkmale wie die Ersatzradhalterung am Heck und die stilisierte Karosserie spiegeln die echten Details wider und sind ein Highlight für Sammler. Der binnen wenige Jahre gebaute Roadster, der bei Sammlern und Autoliebhabern gleichsam beliebt ist, zeigt präzise verarbeitete Sitze, ein authentisches Armaturenbrett und viele weitere Innenausstattungsmerkmale, die auf den ersten Blick erkennbar sind. Das Modell im Maßstab 1:18 von CMC ist bekannt für seine hochwertige Handwerkskunst und liefert Sammlern eine detailgenaue Replik des ikonischen Oldtimers. Jede kleine Komponente, von den Reifen bis zu den Lampen, ist sorgfältig reproduziert.

Modellauto Audi Front 225 Roadster von CMC 1:18 5

Historische Ereignisse und zeitlicher Kontext

In dem Jahr, in dem das Originalfahrzeug erstmals hergestellt wurde, geschahen einige bemerkenswerte Ereignisse, die den zeitlichen Kontext verdeutlichen. 1935 war das Jahr, in dem die erste Ausgabe des Monopoly-Spiels veröffentlicht wurde, was die Popkultur beeinflusste. Politisch gesehen wurde in diesem Jahr die Nürnberger Gesetze in Deutschland verabschiedet, ein bedeutendes Ereignis in der Geschichte der Welt. Auch in der Musikgeschichte markierte das Jahr 1935 bedeutende Ereignisse, wie die Veröffentlichung von Bing Crosby's klassischem Hit "Red Sails in the Sunset". Diese Beispiele helfen, das Alter des Autos und die Ära, in der es produziert wurde, besser zu verstehen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2189 Besucher seit 11.10.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}