BMW Z3 Roadster (1:18, UT Models)

  • BMW Z3 Roadster (Ab 2000)
  • UT Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW Z3 Roadster von UT Models 1:18 2

Die BMW Z3 Roadster: Eine legendäre Generation

Das Modellauto, das hier in 1:18 Maßstab präsentiert wird, ist eine akkurate Replik eines BMW Z3 Roadster. Der BMW Z3 Roadster wurde erstmals im Jahr 1995 eingeführt und war Teil der ersten Z3 Generation, die bis 2002 produziert wurde. Dieses Fahrzeug markierte einen Wendepunkt für BMW, da es sich um den ersten in Serie hergestellten Roadster des Unternehmens handelte, der in den USA entwickelt und gebaut wurde. Der BMW Z3 Roadster wurde beim südkarolinischen Werk in Spartanburg gefertigt und brachte einen frischen Wind in die Automobilwelt, der durch seine sportliche Eleganz und Leistung geprägt war.

Modellauto BMW Z3 Roadster von UT Models 1:18 3

Technische Daten und Besonderheiten des Originals

Der BMW Z3 Roadster wurde von einem Team renommierter Designer und Ingenieure entworfen, unter ihnen Joji Nagashima, der das Design der Karosserie maßgeblich beeinflusste. Dieses Cabriolet ist bekannt für seine dynamische Fahrleistung und den klassischen BMW-Look. Angetrieben wurde es in den Basismodellen von einem 1,9-Liter-Reihenvierzylinder-Motor, der 140 PS leistete. Für diejenigen, die mehr Leistung wünschten, gab es auch Modelle mit einem 2,8-Liter-Sechszylindermotor, der bis zu 193 PS erreichte. Die Motorisierung wurde durch ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder wahlweise ein Automatikgetriebe ergänzt, was dem Fahrzeug eine sportliche, aber dennoch komfortable Fahrweise verlieh. Die Federung und das Handling waren auf Performance und Fahrspaß ausgelegt, was den BMW Z3 Roadster zu einer beliebten Wahl unter Sportwagenenthusiasten machte.

Modellauto BMW Z3 Roadster von UT Models 1:18 4

Das 1:18 Modellauto von UT Models

Das Modell, das in der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Jiten" bewundert werden kann, ist eine wunderschön ausgeführte 1:18 Nachbildung des BMW Z3 Roadster, gefertigt von UT Models. Diese Nachbildung besteht aus hochwertigem Diecast-Material, was ihr eine beachtliche Stabilität und Detailtreue verleiht. Auffallend sind die präzise nachgebildeten Linien und Details der Karosserie, die bis hin zu den ikonischen Nieren-Grills und den sportlichen Lüftungsschlitzen an den Seitenflügeln reichen. Die Lackierung dieses Modells ist in einem ansprechenden Blauton gehalten und vermittelt perfekt den sportlichen Charakter des Originals. Die BMW Abzeichen sind deutlich sichtbar und sorgfältig appliziert, was zu einem authentischen Erscheinungsbild beiträgt.

Modellauto BMW Z3 Roadster von UT Models 1:18 5

Besondere Merkmale und Ausstattung

Ein besonderes Highlight des Modells ist der realistische Innenraum, einschließlich der detaillierten Sitze und des Armaturenbretts. Auch die Felgen des Modells, hergestellt von BBS, sind akkurat nachgebildet und tragen das Markenlogo. Das Fahrzeug in Jiten's Sammlung ist zudem mit einem kleinen Koffer ausgestattet, der hinten auf dem Fahrzeug angebracht ist und an die typischen Roadtrip-Momente erinnert. Die Details dieses Koffers sind filigran ausgearbeitet und ergänzen das Gesamtbild des Modells auf eindrucksvolle Weise. Es ist klar, dass UT Models viel Wert auf die Authentizität und Präzision ihrer Modelle legt, was das Modell zu einem Must-Have für jeden Sammler macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

302 Besucher seit 28.04.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}