BMW M3 E36 Compact (1:18, UT Models)

  • BMW M3 E36 Compact (Ab 1994)
  • UT Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW M3 E36 Compact von UT Models 1:18 2

Die legendäre Geschichte des BMW M3 E36 Compact

Der BMW M3 E36 Compact ist eine einzigartige Variante der M-Reihe von BMW, die sich großer Beliebtheit erfreut. Mit dem Auto der dritten Generation, gebaut von 1992 bis 1999, setzte BMW einen wichtigen Meilenstein für sportliche Kompaktfahrzeuge. Der BMW M3 E36 Compact war eine sportliche und kürzere Version des Standard-M3, die sich durch ihre außergewöhnlichen Fahreigenschaften und den kraftvollen Motor auszeichnet. Das Fahrzeug wurde von Paul Rosche entwickelt, einem namhaften Motorentwickler bei BMW, und die Designsprache stammte von Claus Luthe, der das moderne BMW-Design maßgeblich prägte. Im Kontext der Zeit, des Jahres 1992, fanden wichtige Ereignisse wie die Eröffnung der ersten McDonald's-Filiale in China und die Veröffentlichung des Hits "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana statt, die das Jahrzehnt prägten.

Modellauto BMW M3 E36 Compact von UT Models 1:18 3

Klassische BMW-Leistung und Ingenieurskunst des BMW M3 E36 Compact

Der BMW M3 E36 Compact besitzt einen 3.0-Liter-Reihensechszylindermotor mit 286 PS und später einen 3.2-Liter-Motor mit 321 PS. Dieses Fahrzeug bot damit eine beeindruckende Leistung, die durch das präzise Fahrverhalten und die exzellente Aerodynamik ergänzt wurde. Ein besonderes Merkmal war das Fahrwerk, das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke hervorragende Leistungen bot. Der BMW M3 E36 Compact war auch der erste M3, der nicht nur mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe, sondern auch mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer optionalen SMG-Schaltung erhältlich war. Beeindruckend war zudem die ausgewogene Gewichtsverteilung von rund 50:50, was zu einem hervorragenden Handling führte. Der Vorgänger dieses Modells war der BMW M3 E30, der bereits große Erfolge im Motorsport feiern konnte.

Modellauto BMW M3 E36 Compact von UT Models 1:18 4

Das 1:18 Modell von UT Models – Detailreiche Nachbildung des BMW M3 E36 Compact

Dieses Modellauto im Maßstab 1:18, hergestellt von UT Models, zeichnet sich durch eine äußerst präzise und detailgenaue Nachbildung des BMW M3 E36 Compact aus. Das Modell von Modelly-Mitglied "Jiten" besteht aus dem Material diecast und spiegelt die charakteristischen Merkmale des Originals wieder. Bemerkenswert sind die detailliert nachgebildeten Scheinwerfer und Rückleuchten sowie die authentischen Kühlergrills. Auch das Interieur wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet, inklusive der Nachbildung der Sportsitze und des Armaturenbretts. Sichtbar auf den Fotos ist der markante schwarze Lack, der das aggressive und sportliche Design des Fahrzeugs betont. Besonders ins Auge fallen die Felgen, die im klassischen Design gehalten sind und die sportliche Optik des Modells unterstreichen.

Modellauto BMW M3 E36 Compact von UT Models 1:18 5

Visuelle Merkmale und ästhetische Details des Modellautos

Die Fotos des Modellautos zeigen die beeindruckende Detailtiefe des 1:18 Modells von UT Models. Die Nachbildung besticht durch eine präzise Lackierung in einem tiefen, glänzenden Schwarz, was die aggressive und sportliche Linienführung des BMW M3 E36 Compact noch hervorhebt. Der Lack wirkt sorgfältig aufgetragen, und die reflektierenden Oberflächen verstärken den hochwertigen Eindruck. Die Felgen des Modells, erkennbar als BBS-Felgen, tragen ebenfalls zur Authentizität bei und sind exakt wie beim Original gestaltet. Der große Spoiler am Heck und die ausgestellten Kotflügel verleihen dem Miniaturmodell eine kraftvolle und dynamische Präsenz. Jede Linie und jede Kurve des Modells wurde in die perfekte Form gebracht, um den Sammlern ein beeindruckendes Stück Automobilgeschichte im kleinen Maßstab zu bieten.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

321 Besucher seit 28.04.2023
{SOUNDS}