Porsche 906 K (1:18, Minichamps)

  • Porsche 906 K (Ab 1966)
  • Minichamps
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Racing / Bunt
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Porsche 906 K von Minichamps 1:18 2

Technische Meisterleistung des Porsche 906 K im Modell

Der Porsche 906 K (1966 – 1967), auch bekannt als Carrera 6, ist eine Ikone, die im Jahr 1966 produziert wurde. Ingenieur Ferdinand Piëch war federführend bei der Entwicklung des 1300 kg leichten, in Windkanälen getesteten Rennwagens. Mit seinem kraftvollen 2.0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der 210 PS leistet, setzte der Porsche 906 K neue Maßstäbe im Motorsport. Auch der Vorgänger, der Porsche 904, war bereits ein beeindruckendes Fahrzeug, doch der Porsche 906 K brachte signifikante Verbesserungen in Aerodynamik und Fahrverhalten mit sich. Der 906 K wurde speziell für den Einsatz in der Sportwagen-Weltmeisterschaft konzipiert, was ihn besonders robust und wettbewerbsfähig machte.

Modellauto Porsche 906 K von Minichamps 1:18 3

Motorsporterfolge und bekannte Fahrer des Porsche 906 K

Der Porsche 906 K erlebte bedeutende Erfolge in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. In Rennen wie der Targa Florio und den 24 Stunden von Le Mans erzielte der 906 K herausragende Ergebnisse. Fahrer wie Gerhard Mitter und Hans Hermann reihen sich in die Liste derjenigen ein, die das Fahrzeug zu Siegen fuhren und seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Besonders beeindruckend war der dritte Platz des Fahrzeugs bei den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1966, was seine Unverwüstlichkeit und Zuverlässigkeit hervorhob. Auch in den USA erreichte der 906 bedeutende Erfolge, insbesondere bei den 12 Stunden von Sebring.

Modellauto Porsche 906 K von Minichamps 1:18 4

1:18 Modell von Minichamps – Detailgenau und authentisch

Das 1:18 Modell von Minichamps ist eine detaillierte Darstellung des ikonischen Porsche 906 K, hergestellt aus Die-Cast-Material. Dieses präzise gefertigte Modell zeichnet sich durch seine authentische Farbgebung und sorgfältig platzierte Decals aus. Auffallend sind die Lackierung in klassischem Weiß mit dunkelblauen Akzenten und die Startnummer 58, die das Modell stilvoll ziert. Im Miniaturformat lässt sich die Liebe zum Detail entdecken, von den akkuraten Proportionen bis hin zu den feinen Sponsorenaufklebern. Dies ist eine limitierte Edition von Minichamps, was die Exklusivität für Sammler noch erhöht. Besonders hervorzuheben ist die klare, mehrteilige Windschutzscheibe, die das Cockpit sowie die Inneneinrichtung perfekt zur Schau stellt.

Modellauto Porsche 906 K von Minichamps 1:18 5

Faszinierende Ästhetik des Modellautos

Aus den Fotos von Modellly Mitglied "Jiten" ist die herausragende Qualität und Präzision dieses Modells sichtbar. Die Lufteinlässe, kraftvollen Radkästen und die präzisen Details der Scheinwerfer sind sorgfältig nachgebildet. Das Modell vermittelt die fließenden Linien des Originalfahrzeugs und trägt zur visuellen Authentizität bei. Das makellos verarbeitete Modell verfügt über eine stabile Konstruktion und fest angebrachte Teile, die sein dauerhaftes und hochwertiges Erscheinen garantieren. Die akribisch erstellte Lackierung und die detaillierte Innenraumausstattung spiegeln das Originaleins-zu-eins wider.

Modellauto Porsche 906 K von Minichamps 1:18 6

Limited Edition für Liebhaber und Sammler

Die Exklusivität dieser Ausgabe ist ein herausragendes Merkmal. Das Modell ist in einer limitierten Auflage von 1000 Einheiten erhältlich und stellt somit einen besonderen Schatz für Sammler dar. Jeder Aspekt des Modells, von der realistischen Farbgebung und den Sponsoren-Logos bis hin zu den einzigartigen, markanten Designelementen, fängt den Geist des Originalfahrzeugs ein. Diese 1:18 scale (Minichamps) Miniversion des Porsche 906 K ist ein authentischer Abgleich zur motorsportlichen Vergangenheit und bietet einen speziellen Anreiz für Enthusiasten und Sammler weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

255 Besucher seit 17.10.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}