BMW 535i (E34) (1:18, Minichamps)

  • BMW 535i (E34) (Ab 1988)
  • Minichamps
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW 535i  (E34) von Minichamps 1:18 2

Das Original: Der BMW 535i (E34)

Der BMW 535i (E34) gehört zur dritten Generation der 5er-Reihe von BMW und wurde von 1988 bis 1996 gebaut. Das Fahrzeug wurde von Karlheinz Lange und seinem Team entworfen und setzte neue Maßstäbe in Bezug auf Fahrdynamik und Komfort. Der BMW 535i ist mit einem 3,5-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 211 PS (155 kW) und ein Drehmoment von 305 Nm bietet. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 227 km/h und beschleunigt in 7,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der BMW 535i (E34) verfügt zudem über ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder optional ein Viergang-Automatikgetriebe, was ihn zu einem vielseitigen und leistungsstarken Fahrzeug macht. Der BMW 535i hatte als Vorgänger den BMW 5er (E28), welcher ebenfalls sehr beliebt war, aber der BMW 535i (E34) setzte mit seiner fortschrittlichen Technik und seinem modernen Design nochmals einen drauf.

Modellauto BMW 535i  (E34) von Minichamps 1:18 3

Technische Daten und Besonderheiten des BMW 535i (E34)

Der BMW 535i (E34) beeindruckt nicht nur durch seine kraftvolle Motorisierung, sondern auch durch seine technischen Features. Das Fahrwerk bietet eine Zweilenker-Vorderachse und eine Schräglenker-Hinterachse, was für eine hervorragende Straßenlage und präzises Handling sorgt. Der Wagen verfügt außerdem über eine Servolenkung und ein Antiblockiersystem (ABS), das die Sicherheit und Kontrolle verbessert. Interessante technische Daten umfassen das Leergewicht von ca. 1.610 kg und den Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich 10,5 Litern auf 100 km. In den Jahren, als der BMW 535i (E34) erstmals gebaut wurde, fanden einige bedeutende Ereignisse statt: 1988 endete der Iran-Irak-Krieg, der Film "Die Geister, die ich rief…" mit Bill Murray kam in die Kinos, und die Popband R.E.M. veröffentlichte ihr berühmtes Album "Green". Diese Ereignisse helfen, den Bauzeitraum des Fahrzeugs besser zeitlich einzuordnen.

Modellauto BMW 535i  (E34) von Minichamps 1:18 4

Das Modellauto: 1:18 BMW 535i (E34) von Minichamps

Das abgebildete Modellauto ist ein 1:18-Nachbau des BMW 535i (E34), hergestellt von Minichamps. Dieses Modell ist aus diecast gefertigt und stellt die Qualität und Detailgenauigkeit der BMW-Fahrzeuge authentisch dar. Der Sammler Jiten besitzt dieses Modell, das besonders durch seine exakte Nachbildung der originalen Linien und Formen des BMW 535i (E34) besticht. Deutlich zu erkennen sind die Doppelscheinwerfer vorne sowie das ikonische Nierenmuster, das die Markenidentität von BMW seit Jahrzehnten prägt. Die Lackierung in tiefem Rot vermittelt einen eleganten und klassischen Look, während die sorgfältig gestalteten Räder mit ihren filigranen Speichen das Gesamtdesign abrunden. Das Modellauto hebt sich besonders durch die detaillierte Nachbildung des Interieurs ab, das die luxuriöse Ausstattung des Originals widerspiegelt und selbst winzige Details wie das Armaturenbrett und die Sitze originalgetreu nachstellt. Dies ist ein 1:18 Modell, das darauf abzielt, sowohl drinnen als auch außen und wie das Original von allen Seiten betrachtet werden kann.

Modellauto BMW 535i  (E34) von Minichamps 1:18 5

Limitiertes Sammlerobjekt von Minichamps

Dieses 1:18-Modellauto von Minichamps ist eine limitierte Edition, was es zu einem begehrten Sammlerobjekt macht. Darüber hinaus ist die Verwendung von diecast als Material hervorzuheben, da dies zur Stabilität und Langlebigkeit des Modells beiträgt. Der BMW 535i (E34) aus dieser limitierten Edition ist in der Sammlung von Jiten ein Highlight und verdeutlicht die Liebe zum Detail und die Handwerkskunst, die in die Herstellung dieses Modells eingeflossen sind. Besonders beeindruckend ist, dass selbst die kleinsten Details wie die Embleme und Beschriftungen exakt wiedergegeben wurden, was die Authentizität des Modellautos unterstreicht. Auch die Lackierung in tiefem Rot und die getreue Nachbildung der originalen Ausstattung zeigen die hohe Fertigungsqualität von Minichamps. Das Modell vereint sowohl die technische Faszination als auch die ästhetische Eleganz des Originals in komprimierter Form und ist daher ein Muss für jede ernsthafte Modellautosammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

275 Besucher seit 13.07.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}