Porsche 993 Turbo RWB Rotana (1:18, GT Spirit Special - Kyosho)

  • Porsche 993 Turbo RWB Rotana (Ab 1996)
  • GT Spirit Special - Kyosho
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Powder Pink
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 600 Stück
 
Modellauto Porsche 993 Turbo RWB Rotana von GT Spirit Special - Kyosho 1:18 2

Die Legende des Porsche 993 Turbo RWB

Der Porsche 993 Turbo repräsentiert die letzte Generation der luftgekühlten Modelle von Porsche und wurde von 1995 bis 1998 gebaut. Diese Legende von Porsche war bekannt für ihr außergewöhnliches Design, das aerodynamische Verbesserungen mit ikonischen Designelementen kombinierte. Der 993 Turbo verfügte über einen 3,6-Liter-Twin-Turbo-Boxermotor, der beeindruckende 408 PS und 540 Nm Drehmoment lieferte. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h hat dieser Porsche seine Spuren in der Sportwagenwelt hinterlassen. Die Federführung bei der Entwicklung des 993 Turbo übernahm der Chefdesigner Harm Lagaay. Unter seiner Leitung wurde der 993 auf die Spitze der technologischen Innovationen und ästhetischen Design gerückt.

Modellauto Porsche 993 Turbo RWB Rotana von GT Spirit Special - Kyosho 1:18 3

RWB und ihre Verbindung zum Porsche 993 Turbo

Die RWB (Rauh-Welt Begriff) Version des 993 Turbo, bekannt als RWB Rotana, wurde von Akira Nakai in seiner Garage erschaffen. RWB steht für eine in Japan ansässige Tuning-Firma, die 1997 gegründet wurde. Sie spezialisieren sich auf die Umgestaltung und Verbreiterung klassischer Porsche-Modelle, wobei sie durch ihre einzigartigen Designs eine weltweite Anerkennung erlangt haben. Der RWB Rotana ist bekannt für seine extrem verbreiterten Kotflügel und den imposanten Heckflügel, der nicht nur der Aerodynamik dient, sondern auch ein optisches Highlight darstellt. Das auffällige Design des Fahrzeugs ist mit BBS-Felgen ausgestattet, die speziell von RWB ausgewählt wurden. Die pinke Lackierung des Originals ist unverkennbar und macht es zu einem wahren Hingucker.

Modellauto Porsche 993 Turbo RWB Rotana von GT Spirit Special - Kyosho 1:18 4

Miniaturmodell: Porsche 993 Turbo RWB Rotana

Dieser Miniatur-Porsche 993 Turbo RWB Rotana im 1:18 Maßstab ist eine atemberaubende Wiedergabe des Originals. Das Modellauto, das von GT Spirit Special - Kyosho produziert wird, besteht aus hochwertigem Resinmaterial, das für seine Detailtreue und Langlebigkeit bekannt ist. Besonders auffällig sind die präzise reproduzierten BBS-Felgen und die umfangreichen Details am Heckflügel und der Abgasanlage. Die pinke Lackierung des Modells entspricht der des Originalfahrzeugs und zeigt die Vielseitigkeit und Lebendigkeit des Designs. Das Modell im Maßstab 1:18 von GT Spirit Special - Kyosho ist für Sammler ein absolutes Muss, da es die einzigartige Schönheit und technische Raffinesse des Originals einfängt.

Modellauto Porsche 993 Turbo RWB Rotana von GT Spirit Special - Kyosho 1:18 5

Interessante Fakten zu 1995 - das Baujahr des 993 Turbo

Um den historischen Kontext des Originalautos besser zu verstehen, werfen wir einen Blick auf einige wichtige Ereignisse im Jahr 1995. In diesem Jahr erschien das berühmte Lied „Wonderwall“ von Oasis, das zu einem der größten Hits des Jahrzehnts wurde. Politisch war es das Jahr, in dem die Verhandlungen zum Dayton-Abkommen zum Ende des Bosnienkriegs führten. Auch wurde 1995 das erste vollständige Cloning eines Säugetiers mit dem Schaf Dolly erfolgreich durchgeführt. Diese Ereignisse stellen einen interessanten Hintergrund dar und helfen, das Alter und die Ära des Porsche 993 Turbo besser zu verstehen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

307 Besucher seit 14.06.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}