Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 (1:18, CMR)

  • Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 (Ab 1991)
  • CMR
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Racing / Bunt
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 von CMR 1:18 2

Einleitung in die Welt des Mazda 787B

Das hier vorgestellte Modell ist eine präzise Nachbildung des Mazda 787B, der 1991 bei den 24 Stunden von Le Mans einen historischen Sieg einfuhr. Der Mazda 787B gehörte zur Gruppe C und zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Design und seine hochentwickelte Technologie aus. Dieses Modellauto im Maßstab 1:18, das von CMR hergestellt wurde, ist eine detaillierte Replik des Originals und ein Muss für jeden Sammler. Die Miniatur fällt dank ihrer originalgetreuen Details und der hochwertigen Verarbeitung aus Diecast sofort ins Auge.

Modellauto Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 von CMR 1:18 3

Technische Meisterleistung und Entwicklung

Der Mazda 787B wurde von 1990 bis 1991 gebaut. Diese Generation zeichnete sich durch ihren Einsatz eines 4-Scheiben-Wankelmotors namens 26B aus, der eine Leistung von etwa 690 PS erzeugte. Das Fahrzeug wurde von dem renommierten Ingenieur Yōjirō Terada und dem Designer Nigel Stroud entwickelt. Der Wankelmotor, der in den 787-Varianten verwendet wurde, sorgte für eine gleichmäßige Leistungsentfaltung und ein unverwechselbares Motorengeräusch, das in der Motorsportwelt einzigartig ist. Der Vorgänger dieses Modells war der 767B, der ebenfalls in der Gruppe C startete, jedoch nicht die gleichen Erfolge erzielen konnte.

Modellauto Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 von CMR 1:18 4

Erfolge und Fahrer des Mazda 787B

Der Mazda 787B ist am bekanntesten für seinen legendären Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1991. Er ist das erste und bisher einzige Fahrzeug mit Wankelmotor, das dieses prestigeträchtige Rennen gewonnen hat. Das Fahrerkollektiv, das den Sieg errang, bestand aus Johnny Herbert, Volker Weidler und Bertrand Gachot. Mit diesem Sieg schrieb Mazda Motorsportgeschichte und hob sich von der Konkurrenz ab. Der Schlüssel zum Erfolg lag in der Kombination aus innovativer Technologie, zuverlässiger Leistung und exzellenter Fahrkunst des Teams.

Modellauto Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 von CMR 1:18 5

Design und optische Merkmale des Modells

Das Modellauto im Maßstab 1:18, das hier von CMR präsentiert wird, spiegelt das auffällige und ikonische Farbschema des Originals wider. Die Karosserie ist in leuchtenden Orange- und Grüntönen lackiert, die sich durch ein geometrisches Rautenmuster abwechseln und sofort ins Auge fallen. Auffällige Sponsorenaufkleber, wie die von Renown und Charge, sowie weitere Beschildungen von Idemitsu und NGK, sind detailgetreu auf dem Modell angebracht und verleihen dem Fahrzeug eine authentische Rennoptik. Jede Ecke und Kante des Modells ist detailliert gestaltet, von den Frontscheinwerfern bis hin zu den aerodynamischen Flügeln und der gesamten Karosserie.

Modellauto Mazda 787B - Gruppe C 24h Le Mans 1991 von CMR 1:18 6

Sammlerwert und Details des Modells

Das Modell gehört zur Sammlung von Modelly-Mitglied "Jiten" und besticht durch seine präzise Nachbildung des Originals. Besonders hervorstechend sind die detaillierten Teile wie die Sponsorschilder, die perfekt nachgebildeten Felgen und die partiell farblich abgesetzten Bereiche des Fahrzeugs. Die Verarbeitung aus Diecast verleiht dem Modell eine robuste Struktur und bringt die hochwertigen Lackierungen zur Geltung. Dieses Modell ist mehr als nur ein Sammlerobjekt; es ist ein Stück Motorsportgeschichte und bietet Einblicke in die technische Raffinesse und das Design eines legendären Rennwagens. Für Liebhaber und Sammler ist diese Miniatur ein wahres Highlight und ein wertvolles Stück in jeder Modellautosammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

308 Besucher seit 09.05.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}