Toyota GT86 Rocket Bunny (1:18, AUTOart)

  • Toyota GT86 Rocket Bunny (Ab 2012)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Kunststoff / Plastik
  • Grau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Toyota GT86 Rocket Bunny von AUTOart 1:18 2

Der Hype um die Toyota GT86 Rocket Bunny: Eine Ikone im Tuning

Der Toyota GT86 ist ein beliebtes Sportcoupé, das zwischen 2012 und 2021 auf dem Markt war. Entwickelt wurde das Fahrzeug in einer Kooperation zwischen Toyota und Subaru, wobei Designer wie Tetsuya Tada maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren. Der Wagen ist bekannt für seine hervorragende Balance und niedrigen Schwerpunkt, welcher durch den Boxermotor, den Subaru zulieferte, erreicht wurde. Das Fahrzeug war ein Gegenstück zum vorherigen Modell Toyota Celica und wurde mit einer leistungsstarken 2,0-Liter-Maschine und einem eng abgestimmten, manuellen Sechsganggetriebe ausgestattet, das ein direktes Fahrerlebnis bot.

Modellauto Toyota GT86 Rocket Bunny von AUTOart 1:18 3

Rocket Bunny: Der Einfluss eines ikonischen Tuning-Unternehmens

Das gezeigte Modell basiert auf der berühmten Rocket Bunny Version des Toyota GT86. Die markante Aerodynamik des Wagens wurde von TRA-Kyoto, einer 1995 gegründeten Tuning-Schmiede in Japan, entwickelt. Das hier dargestellte Modell zeigt typische Elemente des Rocket Bunny-Kits, wie verbreiterte Kotflügel, tiefe Front- und Heckschürzen sowie einen großen Heckspoiler. Diese Kits wurden von Kei Miura entworfen, einer Ikone in der Tuning-Szene, die durch ihre aggressiven und doch kunstvollen Karosseriedesigns bekannt ist.

Modellauto Toyota GT86 Rocket Bunny von AUTOart 1:18 4

Das Modell im Maßstab 1:18 von AUTOart

Das Modellauto, das im Maßstab 1:18 von AUTOart gefertigt wurde, basiert auf Kunststoff und bietet eine erstaunliche Detailtreue. Es zeigt sich in einer speziellen Lackierung, die dem originalen Rocket Bunny-Kit nachempfunden ist. Die weiße Farbe des Modells hebt die scharfen Linien und breiten Karosserieteile besonders hervor. Auffällig sind die goldenen BBS Felgen, die einen sportlichen und dennoch eleganten Touch verleihen. Jede Linie, jeder Winkel und jedes Detail wurde mit Präzision umgesetzt, um dem Sammler ein möglichst realistisches Modell zu bieten. Zudem weisen die Scheinwerfer und Rücklichter aufwendig gestaltete Details auf, die im Maßstab 1:18 überzeugen.

Modellauto Toyota GT86 Rocket Bunny von AUTOart 1:18 5

Technische Details und Design des Originals

Der Toyota GT86 Rocket Bunny bietet dank seines 2,0-Liter-Boxermotors eine Leistung von 200 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 205 Nm. Das Auto verfügt über eine hervorragende Straßenlage und bietet mit seinem niedertourigen, linearen Drehmomentverlauf ein sehr ansprechendes Fahrgefühl. Von den breiteten Kotflügeln bis zu den speziellen Aerodynamikteilen, stellt das Rocket Bunny Kit nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine funktionale Verbesserung dar. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal des Originals sind die verstärkten Bremsen und die einstellbare Aufhängung, die das Fahrerlebnis weiter verbessern.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

161 Besucher seit 14.03.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}