BMW 502 V8 Limousine (1:18, AUTOart)

  • BMW 502 V8 Limousine (Ab 1953)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW 502 V8 Limousine von AUTOart 1:18 2

Der faszinierende BMW 502 V8 Limousine: Eine Reise in die 50er

Die BMW 502 V8 Limousine, auch bekannt als "Barockengel", ist ein Fahrzeug, das von 1954 bis 1964 produziert wurde. Dieses Modell stellte für BMW den Einstieg in das Luxussegment dar und war ein Symbol für Eleganz und fortschrittliche Technik. Der 502 war das erste Auto des Herstellers, das mit einem V8-Motor ausgestattet war, und wurde von Fritz Fiedler entworfen. Der Motor hatte eine Leistung von 100 PS und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 160 km/h. Zu den technischen Merkmalen gehörten eine obere Nockenwelle, Aluminium-Bauweise und eine Hubraumgröße von 2,6 Litern. Dieses Fahrzeug repräsentiert den Optimismus und die Aufbruchsstimmung der Nachkriegsjahre. Doch wie verhält es sich mit der Miniaturversion dieses Klassikers? Der hier dargestellte Modellauto in 1:18-Maßstab wurde von AUTOart hergestellt und ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Jiten".

Modellauto BMW 502 V8 Limousine von AUTOart 1:18 3

Ein Blick auf die technische Perfektion des Originals

Der BMW 502 V8 basierte auf seinem Vorgängermodell, dem BMW 501, und brachte eine Menge von Innovationen mit sich. Der Wagen verfügte über ein Viergang-Schaltgetriebe und war mit einer Viertakt-OHV-V8-Motor ausgestattet. Diese Innovationen begründeten BMWs Ruf für fortschrittliche Motorentechnologie. Im Jahr 1954, als dieses Fahrzeug erstmals das Licht der Welt erblickte, passierten weltweit historische Ereignisse: Marilyn Monroe heiratete Joe DiMaggio, das erste Atom-U-Boot, die USS Nautilus, wurde vom Stapel gelassen und der Vietnamkrieg weitet sich aus. Diese Ereignisse bieten eine zeitliche Einordnung und helfen, die Epoche zu verstehen, in der dieser Autoklassiker entstand.

Modellauto BMW 502 V8 Limousine von AUTOart 1:18 4

Limitiertes Meisterwerk im Maßstab 1:18

Die hier gezeigte Miniatur des BMW 502 V8 Limousine wurde von AUTOart hergestellt und zeichnet sich durch seine Detailtreue und die Verwendung von Diecast-Materialien aus. Dies ist ein Modellauto im 1:18-Maßstab, das in limitierter Auflage hergestellt wurde und innerhalb der Sammlung von "Jiten" einen besonderen Platz einnimmt. Die Farbe des Modells kann als klassisches Dunkelblau mit einem Hauch von Metallic beschrieben werden, was dem Fahrzeug einen authentischen Touch verleihen. Die chromverzierten Scheinwerfer, die ikonischen BMW-Nieren und die eleganten Linien der Karosserie sind detailgetreu nachgebildet. Besonders auffällig ist der Kühlergrill, der ein Markenzeichen des Designs dieser Ära ist.

Modellauto BMW 502 V8 Limousine von AUTOart 1:18 5

Museumstück für Sammler

Das Modell zeigt die Schönheit und Eleganz des Originals und besticht durch seine präzise Nachbildung. Die Türen und der Kofferraum sind beweglich, was die Liebe zum Detail weiter unterstreicht. Jedes kleine Bauteil, von den Scheibenwischern bis zum Außenspiegel, wurde sorgfältig modelliert. Die Kombination von technischem Know-how und ästhetischem Design macht diesen Miniaturwagen zu einem wahren Schaufensterstück in jeder Sammlung. Die 1:18 Maßstabsgröße erlaubt es, alle feinen Details gut zu erkennen und macht das Modell zu einem perfekten Blickfang. Dieses Diecast-Modell in limitierter Auflage ist ein Muss für jeden leidenschaftlichen Modellautosammler, der sowohl historische als auch technische Details schätzt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

183 Besucher seit 20.12.2023
{SOUNDS}