BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 (1:18, AUTOart Signature)

  • BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 (Ab 1936)
  • AUTOart Signature
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 von AUTOart Signature 1:18 2

Die historische Bedeutung des BMW 328 Roadster

Der BMW 328 Roadster ist ein legendäres Fahrzeug, das erstmals in 1936 eingeführt wurde. Er ist bekannt für seine Leichtbauweise, aerodynamisches Design und leistungsstarken Motor. Der Wagen wurde von einem Team unter der Leitung des Chefingenieurs Fritz Fiedler und dem Designer Peter Szymanowski entwickelt. Der 328er wurde bis 1940 produziert und hatte direkten Einfluss auf die Nachkriegsmodelle von BMW. Sein Sechszylinder-Motor mit 2,0 Litern Hubraum leistete 80 PS, was ihm eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 150 km/h ermöglichte. Der Wagen war mit einer Einzelradaufhängung vorne und einer Starrachse hinten ausgestattet, was ihm hervorragende Fahreigenschaften verlieh.

Modellauto BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 von AUTOart Signature 1:18 3

Einfluss und Erfolge des BMW 328 Roadster im Motorsport

Der BMW 328 Roadster erzielte bemerkenswerte Erfolge im Motorsport, insbesondere bei den 24 Stunden von Le Mans 1939, wo er von den Fahrern Max Prinz zu Schaumburg-Lippe und Fritz Huschke von Hanstein pilotiert wurde. Die außergewöhnliche Leistung und Zuverlässigkeit des Fahrzeugs machten es zu einem Favoriten bei Rennveranstaltungen in ganz Europa. In seiner Rennkarriere sammelte der 328 über 200 Siege, einschließlich Langstreckenrennen und Bergrennen. Einer der bemerkenswertesten Siege war das Mille Miglia-Rennen 1940, bei dem ein modifizierter 328 Roadster die Konkurrenz übertraf.

Modellauto BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 von AUTOart Signature 1:18 4

Technische Daten und Features des BMW 328 Roadster

Der BMW 328 Roadster war technologisch seiner Zeit weit voraus. Die Karosserie bestand aus Aluminium und Stahl, was das Fahrzeug leichter und somit schneller machte. Das Fahrwerk bestand aus einem Rohrrahmen mit einer torsionssteifen Struktur, die zusätzlich von einer geringen Bodenfreiheit profitierte. Der Motor war ein Reihensechszylinder mit einer Leistung von 80 PS bei 5000 U/min und einem maximalen Drehmoment von 138 Nm. Mit einem Gewicht von nur etwa 830 kg konnte der Wagen in weniger als 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Modellauto BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 von AUTOart Signature 1:18 5

Die MINIROTUR von AUTOart Signature im Maßstab 1:18

Diese Modell-Version des BMW 328 Roadster, die von AUTOart Signature im Maßstab 1:18 erstellt wurde, ist basiert auf dem Material Diecast. Das Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Jiten" und zeigt eindrucksvoll die präzise Verarbeitung und Detailtreue. Die weißen Lackierung mit der Nummer 27 sowie den spezifischen Sponsor-Aufklebern und anderen feinen Details geben ein genaues Abbild des originalen Fahrzeugs von den 24 Stunden von Le Mans 1939. Die Felgen, der Innenraum und die Motorhaube sind akribisch modelliert und fangen die Essenz des historischen Roadsters ein.

Modellauto BMW 328 Roadster #27 from 24hr of Le Mans 1939 von AUTOart Signature 1:18 6

Konstruktion und Design des Modellautos

Die MINIATUR von AUTOart Signature im Maßstab 1:18 besticht durch ihre Liebe zum Detail. Die weiße Farbgebung des Modells wird durch die braunen Lederriemen auf der Motorhaube ergänzt, was dem Modell eine authentische und schlichte Optik verleiht. Auf den Fotos des Modells ist der geschlossene Kühlergrill mit den markanten vertikalen Streben sowie die runden Scheinwerfer gut zu erkennen. Das Modell zeigt auch die spezifischen Karosserieformen, die den echten BMW 328 Roadster so schlank und aerodynamisch machen. Sponsor-Aufkleber wie jene von Max Prinz und Fritz Huschke sind ebenfalls sichtbar und tragen zur genauen Nachbildung des Originalrennwagens bei.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

334 Besucher seit 27.05.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}