BMW 635 CSi (E24) (1:18, AUTOart Millennium)

  • BMW 635 CSi (E24) (Ab 1975)
  • AUTOart Millennium
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart Millennium 1:18 2

Das Original: Der BMW 635 CSi (E24)

Der BMW 635 CSi (E24) wurde von 1976 bis 1989 hergestellt und ist ein Klassiker unter den sportlichen Coupés. Diese Generation, bekannt als E24, kennzeichnete den Übergang von der Ära der großen Limousinen zu den sportlicheren und aerodynamischeren Fahrzeugen, die BMW heute repräsentieren. Dieses Modell war auch als Nachfolger der BMW E9 Serie bekannt, die in den 1960er und 1970er Jahren produziert wurde. Einige herausragende technische Merkmale des BMW 635 CSi (E24) umfassen den leistungsstarken 3,5-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor, der 218 PS leistet und eine Höchstgeschwindigkeit von über 220 km/h ermöglicht. Die Kraftübertragung erfolgt über ein ZF-Getriebe, entweder manuell oder automatisch, was das Fahrzeug sowohl für sportliche Fahrer als auch für komfortbewusste Reisende attraktiv macht. Das Design des E24 stammt von Paul Bracq, einem französischen Automobildesigner, der bei BMW für viele ikonische Modelle verantwortlich war.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart Millennium 1:18 3

Das Miniaturmodell von AUTOart Millennium

Die hier gezeigte Miniatur ist ein Modellauto im 1:18 Maßstab, hergestellt von AUTOart Millennium. Es bietet eine präzise Nachbildung des BMW 635 CSi (E24). Dieses Modellauto zeichnet sich durch seine exakte Reproduktion der Karosserieformen und akkurate Farbwiedergabe aus. Das Modell, Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Jiten", ist in einem dunklen metallicgrauen Farbton lackiert, der die Eleganz des Originals widerspiegelt. Besonders auffällig sind die detailliert gestalteten Felgen, die das typische BMW-Logo tragen. Diese Felgen ähneln stark den originalen Kreuzspeichenfelgen, die auch bei vielen älteren BMW-Modellen verwendet wurden. Dieses Modell ist eine limitierte Edition, was es für Sammler besonders wertvoll macht. Die genaue Limitierung beträgt 500 Stück. Die Herstellung aus Diecast-Material sorgt für eine hohe Stabilität und Langlebigkeit des Modells.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart Millennium 1:18 4

Interessante Fakten und technische Daten

Der BMW 635 CSi (E24) war nicht nur für seine eleganten Linien und starke Leistung bekannt, sondern auch für seine fortschrittliche Technik. Beispielsweise war er einer der ersten Wagen, der mit einem Bordcomputer ausgestattet wurde, welcher den Fahrer über den Durchschnittsverbrauch, die Reichweite und andere wichtige Parameter informierte. Das Fahrzeug verfügte auch über ein fortschrittliches Fahrwerksystem mit Einzelradaufhängung und Stabilisatoren, was zu einem hervorragenden Fahrverhalten führte. Im Jahr 1976, als der BMW 635 CSi (E24) erstmals vorgestellt wurde, ereigneten sich einige bedeutende historische Ereignisse. In diesem Jahr, etwa, wurde der erste kommerzielle Supercomputer, der Cray-1, installiert, und die erfolgreiche Fernsehsitcom "The Muppet Show" feierte ihre Premiere. Diese Beispiele sollen helfen, das Alter und den zeitlichen Kontext dieses Fahrzeugs besser zu verstehen.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart Millennium 1:18 5

Die Schönheit des Modells

Das Modellauto im 1:18 Maßstab von AUTOart Millennium zeigt die wesentlichen Designmerkmale des Originals mit höchster Präzision. Die detaillierte Lackierung im dunkelmetallischen Grauton verleiht dem Modell eine elegante Ausstrahlung, die an die reale Straßenpräsenz des BMW 635 CSi (E24) erinnert. Die Embleme und Schriftzüge sind präzise angebracht und betonen die Detailgenauigkeit des Modells. Wichtige Details wie die doppelten Rundscheinwerfer und die charakteristischen Nieren an der Frontpartie des Wagens sind exakt nachgebildet. Bereits auf den Fotos erkennt man die hohe Qualität der Verarbeitung und die Liebe zum Detail, die in dieses Modell eingeflossen sind. Es ist also nicht nur ein Sammlerstück, sondern auch ein exquisites Beispiel für die hohe Kunstfertigkeit in der Modellbauwelt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

164 Besucher seit 12.03.2024
{SOUNDS}