BMW 635CSI ( E24 ) (1:18, Anson)

  • BMW 635CSI ( E24 ) (Ab 1982)
  • Anson
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW 635CSI ( E24 ) von Anson 1:18 2

Der Klassiker: BMW 635CSI

Der BMW 635CSI, auch bekannt unter dem Modellcode E24, gehört zur ersten Generation, die von 1976 bis 1989 produziert wurde. Er war ein echtes Highlight in der Automobilwelt und zog aufgrund seiner eleganten Linien und leistungsstarken Motoren Aufmerksamkeit auf sich. Das Fahrzeug wurde von dem bekannten Designer Paul Bracq entworfen, der bereits für viele andere ikonische Modelle verantwortlich war. Der BMW 635CSI war mit einem 3.5-Liter M30 Reihensechszylinder ausgestattet, der 218 PS leistete. Der Vorläufer dieses Modells war der BMW E9. Zur damaligen Zeit, im Jahr 1976, veröffentlichte ABBA den erfolgreichen Song "Dancing Queen" und Apple wurde von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründet – Ereignisse, die helfen, den historischen Kontext dieses Autos besser zu verstehen.

Modellauto BMW 635CSI ( E24 ) von Anson 1:18 3

Informationsquelle Miniaturautosammlung

Unter den Miniaturmodellen, die Sammler weltweit faszinieren, sticht dieses Modellauto im Maßstab 1:18 heraus, das von Anson hergestellt wurde. Dieser präzise Nachbau ist bekannt für seine detailreiche Verarbeitung und die Verwendung von hochwertigen Materialien wie Diecast. Das Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Jiten". Die Anfertigung aus Diecast sorgt für Stabilität und Langlebigkeit, was es zu einem besonders attraktiven Sammlerstück macht.

Modellauto BMW 635CSI ( E24 ) von Anson 1:18 4

Technische Details

Das originale BMW 635CSI war bekannt für eine Reihe von technischen Innovationen. Zu den bemerkenswertesten Merkmalen gehörten die hydropneumatische Niveauregulierung und ein Antiblockiersystem (ABS), das in einem Fahrzeug dieser Klasse zu dieser Zeit eine Seltenheit war. Diese technischen Errungenschaften trugen maßgeblich zur Stabilität und Sicherheit des Fahrzeugs bei. Außerdem war der BMW E24 mit einer unabhängigen Radaufhängung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern ausgestattet. All diese technischen Details machten das Fahrzeug zu einem beliebten und respektierten Modell unter Autoliebhabern und Sammlern.

Modellauto BMW 635CSI ( E24 ) von Anson 1:18 5

Das Modellauto im Detail

Das Miniaturmodell des 1:18 BMW 635CSI, hergestellt von Anson, zeigt feine Details und eine realistische Farbgestaltung. Diese Miniatur verfügt über eine präzise Nachbildung der Karosserie des Originalfahrzeugs, inklusive der charakteristischen Nieren-Frontgrills und Doppelscheinwerfer. Die Lackierung in intensivem Blau wirkt elegant und ansprechend, und die modellierten Felgen spiegeln das Design der originalen BMW-Räder gut wider. Ein besonderes Detail sind die feinen Linien und Konturen, die das Design des Originals perfekt einfangen. Der Innenraum des Modells zeigt detailliert nachgebildete Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad, was dieses Modell zu einem perfekten Stück für jede Sammlung macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

353 Besucher seit 28.04.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}