Ferrari F40 (1:18, HotWheels Elite)

  • Ferrari F40 (Ab 1987)
  • HotWheels Elite
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Privatverkauf
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ferrari F40 von HotWheels Elite 1:18 2

Schönheit und Details des Ferrari F40 Modells von HotWheels Elite

Das Ferrari F40 Modell in 1:18 Maßstab, hergestellt von HotWheels Elite und aus langlebigem Druckgussmaterial gefertigt, ist ein bemerkenswertes Stück für jeden Modellautosammler. Dieses Modell basiert auf dem ikonischen Ferrari F40, der zwischen 1987 and 1992 produziert wurde. Der Sammler "Horn" präsentiert hier eindrucksvoll die Details und die Präzision dieser Nachbildung. Der Ferrari F40 gilt als ein Meisterwerk der Automobilkunst, das im Maßstab 1:18 von HotWheels Elite bis ins Detail perfekt nachgebildet wurde. Diese Miniatur spiegelt nicht nur die äußeren Merkmale des Originals wider, sondern auch das charakteristische Design und die berühmte rote Lackierung, die den Ferrari F40 zur Legende gemacht haben.

Modellauto Ferrari F40 von HotWheels Elite 1:18 3

Technische Daten und Historie des Ferrari F40

Der Ferrari F40, der von Nicola Materazzi entwickelt und von Pininfarina entworfen wurde, war das letzte Auto, das unter der direkten Leitung von Enzo Ferrari produziert wurde. Der Ferrari F40 wurde ursprünglich entwickelt, um das 40-jährige Jubiläum der Marke zu feiern und löste den Ferrari 288 GTO ab. Er war das erste Serienfahrzeug, das eine Höchstgeschwindigkeit von über 320 km/h erreichte. Angetrieben von einem 2,9-Liter-V8-Doppelturbo-Motor, der 478 PS leistet, wurde er zum Synonym für Leistung und Innovation.

Modellauto Ferrari F40 von HotWheels Elite 1:18 4

Ereignisse des Zeitkontextes und Designer

In dem Jahr, in dem der Ferrari F40 erstmals vorgestellt wurde, 1987, passierten weltweit bedeutsame Ereignisse. Der Börsenkrach am Schwarzen Montag, der U2-Song "With or Without You" war ein Hit und "Die Simpsons" debütierten erstmals im Fernsehen. Diese Beispiele bieten einen historischen Kontext, um das Alter und die Ära des Ferrari F40 zu verstehen. Das Fahrzeugdesign und die Ingenieurskunst von Nicola Materazzi und das Styling von Pininfarina sind bis heute bewundernswert und machen diesen Ferrari zu einem unvergleichlichen Symbol der Automobilgeschichte.

Visuelle Details und Modellmerkmale

Die Schönheit des 1:18 Modells von HotWheels Elite ist unverkennbar. Jede Linie und Kurve des Originals wurde akkurat nachgebildet. Die markante rote Lackierung, die dreifarbigen Rückleuchten und der massive Heckspoiler sind präzise hergestellt und verleihen dieser Miniatur ein realistisches Aussehen. Besondere Merkmale, wie die detaillierten Felgen und der Innenraum mit roten Sitzen, spiegeln deutlich das Design des Originals wider. Im Modellly-Profil von "Horn" kann man die exzellente Arbeit und die Hingabe sehen, die in diese Nachbildung eingeflossen sind. Dieses Ferrari F40 Modell ist eine Hommage an eines der großartigsten Autos aller Zeiten und ist ein Muss für jeden Automobilenthusiasten.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

118 Besucher seit 03.04.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}