NSU TT (1:18, Revell)

  • NSU TT (Ab 1967)
  • Revell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Orange
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto NSU TT von Revell 1:18 2

Das Original: Der NSU TT im Detail

Der NSU TT ist ein Kleinwagen, der von 1967 bis 1972 produziert wurde. Er gehört zur ersten Generation und wurde als sportlichere Variante des NSU Prinz entwickelt. Der Wagen wurde insbesondere für seine Leistung und das Fahrverhalten geschätzt. Der NSU TT verfügte über einen 1.2-Liter-Vierzylindermotor, der 65 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit betrug etwa 153 km/h, was für einen Wagen dieser Größe beachtlich war. Technische Verbesserungen des NSU TT beinhalteten die Nutzung eines Leichtmetallmotors und eine verbesserte Aufhängung, die sowohl die Sicherheit als auch den Komfort erhöhte. Interessant ist, dass der Chefingenieur Ewald Praxl und der Designer Claus Luthe maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren. Im Baujahr 1967 wurden wichtige politische Ereignisse wie die Studentenproteste in Deutschland und die Veröffentlichung von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" durch die Beatles vermerkt, was die Zeit und den Kontext des Fahrzeugs veranschaulicht.

Modellauto NSU TT von Revell 1:18 3

Die 1:18 Maßstab Miniatur von Revell: Ein Sammlerstück

Dieses Modellauto im 1:18 Maßstab, hergestellt von Revell, ist ein präzises Abbild des NSU TT. Die detaillierte Nachbildung wurde basierend auf dem Material Diecast gefertigt, was für seine hohe Qualität und Langlebigkeit bekannt ist. Der Sammler "guenter" zeigt hiermit eines der schönsten Stücke seiner Sammlung. Die Miniatur verfügt über sorgfältig ausgearbeitete Details wie die originalen Stoßstangen, die Scheinwerfer und die charakteristischen Lüftungsschlitze am Heck. Die originalgetreuen Proportionen und die präzise Farbgebung in Orange verleihen der Miniatur eine realistische Anmutung. Auch die Felgen, die hier sehr präzise nachgebildet wurden, spiegeln das Design des Originals wider und tragen zur authentischen Darstellung bei.

Modellauto NSU TT von Revell 1:18 4

Interessante Fakten und technische Besonderheiten des NSU TT

Der NSU TT ist mehr als nur ein kleiner Sportwagen; er ist ein technisches Meisterwerk seiner Zeit. Mit einer unabhängigen Federung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern stellte er viele seiner Konkurrenten in den Schatten. Der Wagen wurde ursprünglich entwickelt, um die Lücke zwischen dem NSU Prinz und dem leistungsstärkeren NSU TTS zu schließen. Die Ingenieure schafften es, eine perfekte Balance zwischen Alltagstauglichkeit und sportlicher Leistung zu finden. Der NSU TT war bei Rallye-Enthusiasten besonders beliebt und nahm erfolgreich an verschiedenen Motorsportveranstaltungen teil. Dies unterstreicht die Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Besonders hervorzuheben ist auch die ausgereifte Technik des Motors, der trotz seiner kompakten Größe eine bemerkenswerte Leistung erbrachte.

Die Schönheit der Miniatur: Präzision in jedem Detail

Die Miniatur des NSU TT im 1:18 Maßstab ist ein detailgetreues Modell, das die Schönheit und Eleganz des Originals einfängt. Die leuchtende Orangene Lackierung ist sorgfältig aufgetragen und macht das Modell zu einem echten Blickfang in jeder Sammlung. Die Zierleisten und Embleme sind akkurat nachgebildet und tragen zur Authentizität bei. Besonders beeindruckend sind die feinen Details wie die liebevoll gestalteten Scheinwerfer und Rückleuchten. Der Innenraum des Modells ist ebenfalls sehr detailliert und entspricht dem Design des Originalwagens, mit nachgebildeten Sitzen, Lenkrad und Armaturenbrett. Für Sammler und Liebhaber klassischer Automobile ist dieses Modell eine bemerkenswerte Ergänzung, die den Charme und die technischen Innovationen des ursprünglichen NSU TT widerspiegelt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2023 Besucher seit 15.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}