Ford Capri (1:18, Minichamps)

  • Ford Capri (Ab 1969)
  • Minichamps
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Grün
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 30 Stück
 
Modellauto Ford Capri von Minichamps 1:18 2

Die Geschichte des Ford Capri und dessen Einfluss

Der Ford Capri, ein legendäres Modell aus den späten 1960er und 1970er Jahren, war eines der prominentesten Autos seiner Zeit. Er wurde ab 1969 bis 1986 produziert, wobei die erste Generation von 1969 bis 1974 gebaut wurde. Der Ford Capri wurde bezüglich Design und Leistung entwickelt, um junge Fahrer und Fahrerinnen anzusprechen und Visualisieren dieser Zeit wird durch ikonische Modelle wie dieser im 1:18 Maßstab geholfen, hergestellt von Minichamps. Der Ford Capri wurde als europäischer "Mustang" vermarktet und bot sowohl sportliche Leistung als auch praktischen Nutzen. Er wurde von Philip T. Clark designt, der auch an der Entwicklung des Ford Mustang beteiligt war. Der Capri war in verschiedenen Motorvarianten von 1,3 bis 3,0 Litern erhältlich, einschließlich der leistungsstarken RS2600- und RS3100-Modelle.

Modellauto Ford Capri von Minichamps 1:18 3

Ein Blick auf das Jahr 1969 und die technischen Details des Originals

Das Jahr 1969 war ein bedeutendes Jahr, nicht nur für die Automobilindustrie. Menschen landeten zum ersten Mal auf dem Mond, Woodstock brachte die Musikszene zum Kochen und die Boeing 747 wurde erstmals gebaut und flog. Diese Ereignisse helfen, die zeitliche Einbindung des Ford Capri zu verstehen. Technisch gesehen war der Capri ein Vorreiter hinsichtlich der Vielseitigkeit. Er verfügte über verschiedene Motorvarianten, die auf unterschiedliche Märkte und Fahrerbedürfnisse zugeschnitten waren. Der Capri begann mit einem 1,3-Liter-Motor und arbeitete sich bis zu einem 3,0-Liter-V6-Motor hoch. Die RS2600 und RS3100 waren dabei die sportlichen Topmodelle mit deutlich mehr Leistung, die für den Motorsport entwickelt wurden.

Modellauto Ford Capri von Minichamps 1:18 4

Die Schönheit und Details des Miniaturmodells von Minichamps im 1:18 Maßstab

Das von Modelly-Mitglied "guenter" präsentierte Modell ist eine präzise Nachbildung des Ford Capri der ersten Generation im 1:18 Maßstab. Diese Miniatur, hergestellt von Minichamps besticht durch ihre Detailltreue. Die grün-metallische Lackierung ist sehr charakteristisch und spiegelt den Stil der 1970er Jahre wider. Besonders auffällig sind die feinen Linien und Konturen des Modells sowie die verchromten Stoßstangen und Spiegel, die den klassischen Look des Originals perfekt einfangen. Die Räder des Modells sind ebenfalls detailgetreu nachgebildet. Diese Miniaturmodellautos sind nicht nur Sammlerstücke, sondern auch ein Stück Geschichte, das das Auto- und Designverständnis jener Zeit widerspiegelt.

Kennzeichen und Designmerkmale des Ford Capri im Detail

Der Ford Capri der ersten Generation wies Designmerkmale auf, die ihn unverwechselbar machten. Die lange Motorhaube, das schlanke Fastback-Heck und die sportlich-elegante Linienführung waren charakteristisch für diesen Wagen. Besonders bemerkenswert ist die Form der Scheinwerfer und die geschwungene Linienführung über den Seiten des Fahrzeugs bis hin zum Heck. Die in der Miniatur vorhandenen Merkmale umfassen klare Details wie die Frontverkleidung, die fein gearbeiteten Felgen und die Innenausstattung, die das grün-schimmernde Interieur im Gegensatz zur Außenseite setzt. Dies zeigt die hohe Detailtreue dieses Modells und macht es zu einem begehrten Objekt für Sammler. Diese Miniatur, die von Minichamps im 1:18 Maßstab gefertigt wurde, ist ein beeindruckendes Stück, das in keiner Sammlung fehlen sollte.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1232 Besucher seit 01.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}