Lotus Europa (1:18, Kyosho)

  • Lotus Europa (Ab 1966)
  • Kyosho
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Lotus Europa von Kyosho 1:18 2

Die Legende des Lotus Europa: Eine ikonische Ära im Modell

Der Lotus Europa ist ein britisches Sportwagenmodell, das von der berühmten Automobilmarke Lotus entworfen und produziert wurde. Die erste Generation, die als Serie 1 bekannt ist, wurde von 1966 bis 1975 gebaut. Der Wagen wurde von Ron Hickman designt und war bekannt für seine innovative und leichte Bauweise, die typisch für Lotus-Fahrzeuge war. Der Lotus Europa verfügte über einen Mittelmotor und ein leichtes Chassis, das die Handhabung und Leistung verbesserte. Ein interessantes technisches Merkmal war seine Verbundbauweise, die aus einer Stahlplatte bestand, die zwischen zwei Fiberglasteilen laminiert war, was das Gewicht reduzierte und die Steifigkeit erhöhte.

Modellauto Lotus Europa von Kyosho 1:18 3

Modellautosammler aufgepasst: Der Lotus Europa in 1:18 von Kyosho

Das hier gezeigte Modell in 1:18-Skalierung ist ein detailgetreuer Nachbau des legendären Lotus Europa. Dieser Miniaturwagen wurde von der renommierten Modellautofirma Kyosho hergestellt. Die Modellautos von Kyosho sind für ihre hohe Detailtreue und Präzision bekannt, und dieser Lotus Europa macht da keine Ausnahme. Das Modell verfügt über realistisch nachgebildete Scheinwerfer, eine detaillierte Innenausstattung und sogar die charakteristischen Speichenfelgen, die oft bei Originalfahrzeugen zu finden sind.

Modellauto Lotus Europa von Kyosho 1:18 4

Historische Einordnung des Lotus Europa: Wichtige Ereignisse im Jahr 1966

Um die zeitliche Einordnung des Lotus Europa besser zu verstehen, ist es hilfreich, sich einige wichtige Ereignisse aus dem Jahr 1966 vor Augen zu führen. In diesem Jahr fand die erste landesweite Übertragung von "Star Trek" im Fernsehen statt, und der Song "Paint It Black" von den Rolling Stones wurde veröffentlicht und erreichte weltweite Popularität. Ferner war 1966 auch das Jahr, in dem Indira Gandhi zur Premierministerin von Indien gewählt wurde. Diese Beispiele verdeutlichen den historischen Kontext, in den der Lotus Europa eingebettet ist und lassen uns besser verstehen, wie alt dieses ikonische Fahrzeug tatsächlich ist.

Modellauto Lotus Europa von Kyosho 1:18 5

Das stilvolle Erscheinungsbild des Lotus Europa in Modellform

Das Bild zeigt den Lotus Europa-Modellwagen in einer schwarzen Lackierung mit silbrig-glänzenden Akzenten an Stoßstangen und Spiegeln. Diese Farbgebung verleiht dem Modellwagen ein elegantes und zugleich sportliches Aussehen. Das schwarze Finish hebt die fein ausgearbeiteten Linien und Formen der Karosserie hervor und betont die aerodynamische Gestaltung des Originals. Die Räder des Modells sind mit präzisen Speichenfelgen ausgestattet, die den klassischen Look des Lotus Europa perfekt einfangen. Der Schriftzug und die Badges am Modellauto sind ebenfalls akkurat nachgebildet und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Dieses spezifische Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "guenter" und bringt den Charme und die Eleganz des Originalfahrzeugs in Miniaturform perfekt zur Geltung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1092 Besucher seit 07.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}