Ferrari Dino 156 F1 (1:18, CMC)

  • Ferrari Dino 156 F1 (Ab 1961)
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Privatverkauf
  • 300,00 CHF
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 6.000 Stück
 
Modellauto Ferrari Dino 156 F1 von CMC 1:18 2

Die technischen Meisterwerke des Ferrari Dino 156 F1

Der Ferrari Dino 156 F1 war ein bemerkenswertes Meisterstück des Automobilingenieurwesens. Dieser Wagen, der in den Jahren 1961 gefertigt wurde, war ein bedeutender Schritt in der Geschichte der Formel 1 und brachte einige technische Innovationen mit sich. Das Auto wurde von dem talentierten Entwicklerteam unter der Leitung von Carlo Chiti und Vittorio Jano entworfen. Besonders bemerkenswert war der V6-Motor, der für seine Ära äußerst fortschrittlich war. Mit einem Hubraum von 1,5 Litern und einer Leistung von bis zu 190 PS hatte der Ferrari Dino 156 F1 das Potenzial, die Konkurrenz zu übertreffen. Die aerodynamische Karosserie, kombiniert mit einem leichten Chassis, war ebenfalls ein entscheidender Faktor für die außergewöhnliche Leistung dieses Fahrzeugs.

Modellauto Ferrari Dino 156 F1 von CMC 1:18 3

Erfolge auf der Rennstrecke

Die Erfolge des Ferrari Dino 156 F1 in der Motorsportszene sind beeindruckend. Einer der bekanntesten Fahrer, der dieses Auto pilotierte, war Phil Hill, der 1961 die Fahrerweltmeisterschaft gewann. Dies war ein historischer Erfolg, da Hill der erste amerikanische Fahrer war, der diesen Titel gewann. Ein weiterer berühmter Fahrer war Wolfgang von Trips, der ebenfalls eine wichtige Rolle im Erfolg des Teams spielte, obwohl sein Vermächtnis tragisch durch seinen Unfall verkürzt wurde. Der Ferrari Dino 156 F1 dominierte zahlreiche Rennen und trug maßgeblich zur Konstrukteursweltmeisterschaft des Jahres 1961 bei, was Ferrari zu einer festen Größe im internationalen Motorsport machte.

Modellauto Ferrari Dino 156 F1 von CMC 1:18 4

Das Miniaturmodell von CMC: Detailverliebtheit und Präzision

Das Modell des Ferrari Dino 156 F1 im 1:18 Maßstab, hergestellt von CMC, ist ein beeindruckendes Beispiel für die Kunst der Modellfertigung. Gefertigt aus hochwertigem Diecast-Material, spiegelt es die Feinheiten und das elegante Design des Originals authentisch wider. Besonders hervorgehoben werden müssen die präzise gefertigten Speichenräder, die detailgetreue Nachbildung des Cockpits sowie die akkuraten Sponsorenaufkleber wie die Ferrari-Badges und Startnummern. Dieses Modell, das ein Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Grolimichu" ist, bringt die Schönheit und die technischen Raffinessen des Originalwagens in einer für Sammler zugänglichen Form zum Ausdruck.

Modellauto Ferrari Dino 156 F1 von CMC 1:18 5

Äshetische Präsentation und historische Authentizität

Die Lackierung des Modells zeigt die ikonische rote Farbe von Ferrari, die im Motorsport für Leidenschaft und Exzellenz steht. Die markante Form des Originals ist präzise nachgebildet, einschließlich der einzigartigen Luftöffnungen auf der Motorabdeckung und der eleganten Linienführung der Karosserie. Die Startnummer (#3) auf der Karosserie und die Ferrari-Badges an den Seiten sind originalgetreu reproduziert und tragen zur Authentizität des Modells bei. Das optische Erscheinungsbild ist eine perfekte Kombination aus historischen Referenzen und Detailgenauigkeit, was dieses Modell zu einem Muss für Liebhaber von klassischen Formel-1-Autos macht.

Modellauto Ferrari Dino 156 F1 von CMC 1:18 6

Ein Modell für Sammler und Motorsport-Enthusiasten

Für Sammler und Motorsport-Enthusiasten repräsentiert das 1:18 Modell des Ferrari Dino 156 F1 von CMC einen wertvollen Schatz. Die Präzision und Leidenschaft, die in die Herstellung dieses Modells geflossen sind, spiegeln sich in jeder Komponente wider. Die Verwendung von Diecast-Material gewährleistet eine lange Haltbarkeit und authentisches Gewicht, was die Wertigkeit des Modells unterstreicht. Sammler wie "Grolimichu" aus der Modelly-Community schätzen die historischen Verbindungen und die exakte Detailtreue, die dieses Modell bietet. Ein Stück Motorsportgeschichte im Miniaturformat, das sowohl zu Hause als auch in öffentlichen Ausstellungen die Blicke auf sich zieht und zur Diskussion anregt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

919 Besucher seit 04.02.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.