Ferrari F40 (1:64, Innomodels 64)

  • Ferrari F40 (Ab 1987)
  • Innomodels 64
  • 1:64
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • AliExpress
  • 29,45 EUR
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ferrari F40 von Innomodels 64 1:64 2

Der legendäre Ferrari F40

Der Ferrari F40, ein Meisterwerk italienischer Ingenieurskunst, war von 1987 bis 1992 in Produktion. Es war der letzte Ferrari, der unter der direkten Aufsicht von Enzo Ferrari selbst entwickelt wurde, welcher eine unvergleichliche Kombination aus Leistung und Design anstrebte. Der Ferrari F40, der aus einer FIA Gruppe B-Rennkarosserie entwickelt wurde, hatte ursprünglich das Ziel, das leistungsstärkste und schnellste Straßenfahrzeug seiner Zeit zu werden. Der zweifach turbogeladene 2.9-Liter V8-Motor leistete bis zu 478 PS und ermöglichte es dem Fahrzeug, in rund 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Das leichtere Chassis bestehend aus Kohlefaser und Kevlar trug maßgeblich zur überlegenen Fahrdynamik bei. Eine wichtige Rolle in der Entwicklung spielten Designer wie Leonardo Fioravanti und Ingenieure wie Nicola Materazzi.

Modellauto Ferrari F40 von Innomodels 64 1:64 3

1:64 Modell von Innomodels 64

Das 1:64-Modell von Innomodels 64 ist eine detailtreue Nachbildung des Ferrari F40, die sich durch beeindruckende Präzision und Qualität auszeichnet. Dieses Modell, das Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds "gpedett" ist, reflektiert das ikonische Design und die fortschrittlichen technischen Details des Originals. Gefertigt aus hochwertigem Diecast-Material, ist das Modell auf die Bedürfnisse von Sammlern weltweit zugeschnitten. Besonders auffällig sind die zahlreichen Sponsorenlogos, die das Fahrzeug zieren, darunter Liberty Walk, Toyo Tires und Sparco. Die Bemalung in einem eleganten Weiß mit schwarzen Akzenten hebt die scharfen Linien und Dihedral-Türen hervor.

Modellauto Ferrari F40 von Innomodels 64 1:64 4

Interessante historische Fakten

Das Jahr, in dem der Ferrari F40 erstmals gebaut wurde, 1987, war auch geprägt von bedeutenden Ereignissen wie der Verabschiedung des Montrealer Protokolls, das den Schutz der Ozonschicht regelt, und der Veröffentlichung des ikonischen Songs „With or Without You“ von U2. Diese zeitlichen Markierungen verdeutlichen die Periode, in der das Fahrzeug entstand, und bieten zusätzlichen Kontext für seinen historischen Wert. Darüber hinaus wurde 1987 die erste Lieferung des Airbus A320 durchgeführt, was einen bedeutenden Fortschritt in der Luftfahrtindustrie darstellte.

Modellauto Ferrari F40 von Innomodels 64 1:64 5

Design und Ästhetik des Miniaturmodells

Die Miniatur von Innomodels 64 ist ein 1:64-Modell, bei dem die Liebe zum Detail auf den ersten Blick erkennbar ist. Der markante Heckspoiler und die präzise nachgebildeten Belüftungsschlitze der Motorhaube sind ein Beweis für die präzise Handwerkskunst. Die schwarz lackierten Felgen von Toyo Tires verleihen dem Modell zudem eine sportliche Note und runden das Gesamtbild ab. Die akkurate Nachbildung der scharfen, aggressiven Linien des Originals und die ergänzenden Details wie das Liberty Walk Bodykit, präzise Lackierung und die originalgetreue Innenausstattung machen dieses Modell zu einem Muss für jeden ernsthaften Sammler. Auch die feinen Sponsorenaufkleber und die markanten Scheinwerfer tragen zur Gesamtwirkung bei.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

207 Besucher seit 20.11.2023
  • avatar
    Andy

    Sehr schönes Modell! Ich habe mir genau das gleiche gerade bestellt. 👍🏻😊

    vor 2 Monaten
  • avatar
    Andy

    Sehr schönes Modell! Ich habe mir genau das gleiche gerade bestellt. 👍🏻😊

    vor 2 Monaten
{SOUNDS}