Ferrari 599XX(1:18, Hot Wheels Elite)

  • Ferrari 599XX (Ab 2009)
  • Hot Wheels Elite
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • T6252
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Offen für Angebote
Limitiert auf 5.000 Stück
 
Modellauto Ferrari 599XX von Hot Wheels Elite 1:18 2

Das Modell:

Der Ferrari 599XX von HWE im Maßstab 1:18 ist top verarbeitet und
von sehr ansprechender Qualität, auch die Lackierung ist hochwertig ausgeführt.
Die Front-, Motorhaube sind abnehmbar, die Türen sind zu öffnen und geben Einblick
auf sehr gut ausgeführte Details, speziell im Motorraum und im Kofferraum, wo das
"Active Flow" System gut nachgebildet wurde - die Vorderräder sind verstellbar.
Dieses Modell von HWE Elite ist schwer und ein Blickfang.

Model Release Date: Oktober 2010

Die Historie:

Der beim Genfer Auto-Salon 2009 vorgestellte 599XX ist eine Rennversion des 599 GTB.
Der Wagen leistet 537 kW (730 PS) bei 9000 min-1 und ist durch die Verwendung von Karosserieteilen aus CFK, speziellen Legierungen im Motorblock und eine Keramikbremsanlage gewichtsreduziert. Ein neues Schaltsetup des Getriebes ermöglicht Gangwechsel in Zeiten bis zu 60 Millisekunden. Die Karosserie und der Unterboden sind aerodynamisch optimiert, sodass ein Anpressdruck von 280 kg bei 200 km/h und 630 kg bei 300 km/h entwickelt wird. Ferner fährt der Wagen auf 295/67-R19-Vorder- und einer 315/71-R19-Hinterradbereifung auf 11*19J-Felgen vorne und 12*19J hinten.

Der Ferrari 599XX besitzt im Kofferraum ein neuartiges System, Active flow genannt.
Dabei handelt es sich um Ventilatoren, die einen Teil der Luft, die unter dem Fahrzeug fließt,
noch vor dem Erreichen des Diffusors absaugen. Dabei wird jedoch nur der kleine Teil des Luftstromes, der sich kurz vor dem Abreißlimit befindet, durch eine poröse Schicht hindurch angesaugt. Weil dadurch Luftturbulenzen verhindert werden, kann die Diffusorschräge nun mehr als die sonst üblichen 7° betragen, ohne dass der Luftstrom abreißt, so dass ein größerer Anpressdruck bei gleichem Luftwiderstand erzeugt wird. Die angesaugte Luft wird durch die Rücklicht-Attrappen abgeführt. Um Turbulenzen beim Ausströmen zu verringern, wird der Luftstrom von piezo-gesteuerten Membranen auf eine Schwingung von 800 Hz gebracht, was sich positiv auf den cw-Wert auswirkt.

Der Preis des Fahrzeugs beträgt über eine Million Dollar und die Kleinserie ist auf 30 Exemplare begrenzt, welche an ausgewählte Kunden abgegeben werden.

Dieser Ferrari 599 XX debütierte als Test Fahrzeug im Jahr 2010 mit der Startnummer No.55, am Raceway Homestead in Miami, Florida. Rennstall "Level 5 Motorsports" Besitzer und Fahrer
Scott Tucker wurde von Ferrari ausgewählt um das Auto zu testen und Feedback an die
Ingenieure in Maranello zu geben, die live zu den Testfahrten zugeschaltet waren..

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Autor: gece1964
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