Ferrari 458 Speciale(1:18, Hot Wheels Elite)

  • Ferrari 458 Speciale (Ab 2013)
  • Hot Wheels Elite
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Giallo Modena
  • BLY32
  • andere Herkunft
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Offen für Angebote
Limitiert auf 5.000 Stück
 
Modellauto Ferrari 458 Speciale von Hot Wheels Elite 1:18 2

Das Modell:

Das Modell ist top verarbeitet, von sehr ansprechender und guter Qualität,
sicherlich sind die Modelle von MR Collection und BBR Models noch
detail getreuer gearbeitet doch hier hat HWE deutlich, eine solide Qualität
und Detailtreue einfließen lassen. Nur diese halbgeöffneten Fenster wie es
auch bei den anderen HWE 458 Modellen zu finden sind, stören.

Neuesten Informationen zufolge ist der Ferrari 458 Speciale 1/18
das letzte Ferrari Modell aus dem Hause Hot Wheels/Mattel welches
die Lizenz Ende Dezember 2014 an die May Cheong Gruppe verlor und
es bleibt abzuwarten, ob der Lizenznachfolger Bburago an
die Qualität von HWE anschließen kann.

Das Modell des Ferrari 458 Speciale 1/18 von Bburago wird
bereits wie folgt angegeben:
1816903-R Ferrari Signature 458 Speciale 1/18 rot
In Kürze lieferbar

Eines der letzten Ferrari Modell aus dem Hause HWE und ein Sammlerstück mit Potenzial.

Model Release Date: Dezember 2014

Die Historie:

Am 20. August 2013 hat Ferrari im Vorfeld der Internationalen
Automobilausstellung in Frankfurt in einer Presseerklärung bekannt gegeben,
dass man dort am 12. September 2013 den Ferrari 458 Speciale präsentieren wird.

Das Modell basiert auf dem 458 Italia, zeichnet sich jedoch durch eine betont
sportliche Ausstattung aus. Äußerlich wurden die Front- und Heckschürzen verändert,
an den Flanken befinden sich kleine Luftleitbleche vor den hinteren Radausschnitten.

Der Innenraum kommt ohne Teppiche aus und weist viel Carbon-Material
und Alcantara auf.

Während das Leergewicht auf 1405 kg reduziert werden konnte, wurde die
Motorleistung bei einem unveränderten Hubraum von 4,5 l auf 445 kW (605 PS)
gesteigert.
Daraus ergibt sich ein Verhältnis von 99 kW/l . Die Rundenzeit auf der hauseigenen
Teststrecke in Fiorano soll bei 1:23.5 Minuten liegen.

Als weltweit erstes Fahrzeug verfügt der 458 Speciale über eine Driftwinkelsteuerung.
Das Side Slip Angle Control System (SSC) erkennt durch Auswerten von (unter anderem)
Lenk- und Driftwinkel sowie Fahrpedalstellung, ob der Fahrer am Kurvenausgang
übersteuernd herausbeschleunigen möchte und regelt diesen Fahrzustand
trotz aktiviertem ESP ein.

Anzeige


Autor: gece1964
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
3158 Besucher seit 19.01.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}