Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione(1:18, CMC)

  • Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione (Ab 1961)
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Ferrari Rossa Corsa
  • M-077
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Offen für Angebote
Limitiert auf 2.000 Stück
 
Modellauto Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione von CMC 1:18 2

Das Modell:

Ein Modell der Superlative!

Der Ferrari 250 GT Passo Corti SWB Competizione von CMC im Maßstab 1:18 ist ein handmontiertes Metall-Präzisionsmodell, bestehend aus über 1.100 Einzelteilen.

Eine authentische und maßstabsgetreue geformte Karosserie mit
brillanter Lackierung im originalen Ferrari Rot runden das Erscheinungsbild perfekt ab.
Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube, zu öffnende Türen, Leder auf den Sitzbezügen
die abnehmbaren Draht Speichenräder, die perfekte Instrumentierung am Armaturenbrett,
man kommt aus dem Bestaunen fast nicht heraus
.
Der hochdetaillierte Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung,
gibt einem das Gefühl in den Motorenraum des Originals zu blicken, es fehlt nur der Benzingeruch.
Dieses Modell ist eines meiner Lieblingsmodelle und ist einfach ein Modell der Superlative!

Hier die Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zum
CMC Ferrari 250 GT Passo Corto SWB-Straßenversion im Maßstab 1:18:

Keine Stoßfänger
Zusätzliche Front-Lufteinlässe zur Kühlung der vorderen Scheibenbremsen
Ausgestellte hintere Radkästen
Größere Räder vorne und hinten
Wagenhebergabeln an der Frontseite
Überarbeitete Auspuffanlage mit verchromten SNAP-Endrohren
Beweglicher Renntank - Schnellverschluss ohne Tankklappe
Optisch geändertes Armaturenbrett mit schwarzer Schrumpflack-Oberfläche
Türen mit offener Seitenverkleidung ohne Fensterkurbelbetrieb
Umgestalteter Kofferraum mit vergrößertem Tank und herausnehmbarem Reserverad
Vergaseranlage mit offenen Ansaugtrichtern und Luftwanne
Bodengruppe mit Abdeckblechen

Model Release Date: September 2011

Die Historie:

2008 erzielte ein Ferrari 250 GT einen der höchsten Preise, die je bei einer Auktion für ein Auto erreicht wurden - inklusive Gebühren und Aufgeld belief sich die Summe auf 7,04 Millionen Euro. Wie lässt sich das erklären?

Mit nur zwei Worten - und gleichzeitig dem Namen der Auktion:
"Leggenda e passione" - Legende und Leidenschaft.

Schon Ende der fünfziger Jahre war der 250 GT heiß begehrt.
Ob Adel oder Hollywoodstar: Wer es sich leisten konnte, legte sich die Straßenversion zu.
Berühmte Fahrer wie Stirling Moss, Wolgang Graf Berghe von Trips, John Surtees und Maurice Trintignant machten es sich fast zur Pflicht, einen 250er in der Rennversion "Competizione" zu fahren. Kaum ein anderes Auto prägte die Geschichte der Scuderia Ferrari nachhaltiger.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:

Motor: Zwölfzylinder-V-Motor
Hubraum: 2.953 ccm
Leistung: 280 PS bei 7.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
Radstand: 2.400 mm
Gesamtlänger: 4.150 mm
Scheibenbremsen an allen Rädern
Einzelradaufhängung vorne, an Längsblattfedern aufgehängte starre Hinterachse

Anzeige


Autor: gece1964
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
960 Besucher seit 06.04.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}