Porsche 911 (993) RWB (1:64, Peako)

  • Porsche 911 (993) RWB (Ab 1996)
  • Peako
  • 1:64
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Online Händler (Car Model)
  • 44,95 EUR
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #432 von 999 Stück
 
Modellauto Porsche 911 (993) RWB von Peako 1:64 2

Der Porsche 911 (993) RWB Super Nine

Modellauto Porsche 911 (993) RWB von Peako 1:64 3

Ein Meilenstein im Modellbau

Dieses Modell von Peako im Maßstab 1:64 bringt die atemberaubende Schönheit und die aggressive Ausstrahlung des originalen Autos direkt in deine Sammlung. Die Umsetzung der Details in diesem diecast-Modell sind einfach bemerkenswert. Dieses Modell ist besonders einzigartig, da es eine limitierte Auflage ist, von der weltweit nur 999 Stück existieren.

RWB steht für „Rauh-Welt Begriff“, ein Tuningunternehmen, das 1997 in
Japan von Akira Nakai gegründet wurde und bekannt ist für seine extrem modifizierten
Porsche-Modelle.

Der Besitzer dieses schönen Stücks ist Fred, ein Mitglied der Modelly-Community, der stolz darauf sein kann, diese Seltenheit zu besitzen.

Modellauto Porsche 911 (993) RWB von Peako 1:64 4

Der Porsche 911 (993):

Modellauto Porsche 911 (993) RWB von Peako 1:64 5

Geschichte und Entwicklung

Der originale Porsche 911 (993) wurde von 1993 bis 1998 produziert, bekannt als die letzte Generation des luftgekühlten 911. Dieses Modell war ein technischer Triumph und setzte neue Maßstäbe für Fahrdynamik und Leistung. Der 993 war der direkte Nachfolger des 964 und wurde vom britischen Automobildesigner Tony Hatter gestaltet. Seine charakteristischen Rundungen  und die prägnanten Kotflügelverbreiterungen sind sofort erkennbar.

Das Herzstück des originalen Porsche 911 (993) ist ein 3.6-Liter-Boxermotor, der eine Leistung von 272 bis 286 PS (Turbo 408 PS) auf die Straße bringt. Das Fahrzeug ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, das ein unvergleichliches Fahrerlebnis bietet.

Das RWB-Tuning fügt breitere Kotflügel, ein aerodynamisches Bodykit und spezielle BBS-Räder hinzu, die das Fahrzeug nicht nur optisch aufwerten, sondern auch seine fahrdynamischen Eigenschaften verbessern. Die modifizierten Federungen und der tiefergelegte Stand sorgen für eine beispiellose Straßenlage und Kurvenstabilität.

Modellauto Porsche 911 (993) RWB von Peako 1:64 6

Ein Blickfang in jeder Sammlung:

Modellauto Porsche 911 (993) RWB von Peako 1:64 7

Das 1:64 Diecast-Modell von Peako

Die Details des Modells von Peako im Maßstab 1:64 sind beeindruckend - von den markanten „RAUH-Welt“ Schriftzügen auf der Windschutzscheibe bis hin zur präzise dargestellten Lackierung in einem kräftigen Blau mit weißen Akzenten und Sternengrafiken. Die Räder vom Typ BBS ergänzen das aggressive Aussehen perfekt. Die seltene Farbgebung und die sorgfältig reproduzierten Details machen diese Miniatur zu einem wertvollen Schaustück. Die limitierte Auflage von 999 Stück weltweit verstärkt den Reiz dieses Modells und macht es zu einem begehrten Sammlerstück. Ein wahres Schmuckstück für jeden Modellauto-Enthusiasten, der einen Hauch des legendären Porsche 911 (993) RWB Super Nine in seiner Sammlung haben möchten.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

392 Besucher seit 26.01.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}