BMW M3 DTM 1988 Jägermeister (1:18, Minichamps)

  • BMW M3 DTM 1988 Jägermeister (Ab 1988)
  • Minichamps
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Orange
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW M3 DTM 1988 Jägermeister von Minichamps 1:18 2

Der legendäre BMW M3 DTM 1988 Jägermeister

Der BMW M3 DTM 1988 Jägermeister ist ein ikonisches Fahrzeug, das auf dem klassischen BMW M3 der E30-Generation basiert, die von 1986 bis 1991 produziert wurde. Dieses Modell war eine Hommage an die Erfolgsgeschichte von BMW im Motorsport. Es wurde speziell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) modifiziert und bekannt für seine herausragenden Leistungen und Designmerkmale. Ein Markenzeichen des BMW M3 war sein kraftvoller 2,3-Liter-S14-Vierzylindermotor mit 300 PS, eine Konstruktion von Paul Rosche und Thomas Ammerschläger. Der Wagen war ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und bot hervorragende Fahrdynamik und Zuverlässigkeit. Nicht nur das sportliche Design, sondern auch die fortschrittliche Technik machte den BMW M3 zu einem beliebten Modell sowohl bei Fahrern als auch bei Sammlern.

Modellauto BMW M3 DTM 1988 Jägermeister von Minichamps 1:18 3

Die Erfolge des BMW M3 DTM im Motorsport

Der BMW M3 DTM erzielte im Motorsport herausragende Erfolge. In der Saison 1988 gewann das Fahrzeug zahlreiche Rennen und erhielt immense Anerkennung. Bekannte Fahrer wie Eric van de Poele, der 1987 die DTM-Meisterschaft gewann, und Roberto Ravaglia, der für seine beeindruckenden Leistungen im Motorsport bekannt ist, haben diesen Wagen gefahren. Das Fahrzeug dominierte die DTM in den späten 1980er Jahren und wurde zu einer Legende im Rennsport. Der Erfolg des BMW M3 DTM war nicht nur auf seine technische Raffinesse zurückzuführen, sondern auch auf die herausragenden Fähigkeiten seiner Fahrer.

Modellauto BMW M3 DTM 1988 Jägermeister von Minichamps 1:18 4

Technische Daten und Besonderheiten des Originals

Der BMW M3 DTM war mit einem 2,3-Liter-S14-Vierzylindermotor ausgestattet, der 300 PS leistete und das Fahrzeug in weniger als 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigte. Der Wagen zeichnete sich auch durch ein geringes Gewicht von nur 960 kg aus, was eine beeindruckende Leistung und Agilität ermöglichte. Eine fortschrittliche Aerodynamik, durch die widerstandsreduzierenden Spoiler und Schürzen, trug ebenfalls zur beeindruckenden Performance bei. Entwickelt von Paul Rosche und Thomas Ammerschläger, bot der BMW M3 DTM eine ausgezeichnete Balance zwischen Leistung und Gewicht, wodurch er zu einem der erfolgreichsten Tourenwagen seiner Zeit wurde. Dieses Fahrzeug setzte Maßstäbe und gilt als eines der besten Modelle von BMW.

Modellauto BMW M3 DTM 1988 Jägermeister von Minichamps 1:18 5

Die Miniatur im Maßstab 1:18 von Minichamps

Für Sammler von Modellautos ist die Miniatur des BMW M3 DTM 1988 Jägermeister im Maßstab 1:18 von Minichamps ein bemerkenswertes Stück. Diese Miniatur, die aus Diecast-Material gefertigt ist, basiert auf dem ikonischen Design des Originals. Die orangefarbene Lackierung mit den bekannten Jägermeister-Logos, Eibach-Aufklebern und anderen Sponsorenaufklebern spiegelt die historische Rennkarriere des Fahrzeugs wider. Das Modell enthält feine Details wie den Innenraum mit den originalgetreuen Sitzen, das Lenkrad und die Instrumententafel. Das Produkt ist Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds „Fred“ und stellt eine präzise Wiederholung eines der berühmtesten Tourenwagen der 1980er Jahre dar.

Modellauto BMW M3 DTM 1988 Jägermeister von Minichamps 1:18 6

Design und Detaillierung der Miniatur

Die Miniatur des BMW M3 DTM 1988 Jägermeister von Minichamps im Maßstab 1:18 beeindruckt durch ihre Detailgenauigkeit. Die markante orangefarbene Lackierung mit den Jägermeister-Logos und weiteren Sponsorenaufklebern wie Pirelli und Castrol gibt dem Modell einen authentischen Touch. Die exquisite Darstellung der aerodynamischen Spoiler, der originalgetreuen Räder und der detaillierten Innenausstattung macht dieses Modell zu einem Highlight jeder Sammlung. Das Diecast-Material verleiht dem Modell eine robuste Haptik und eine hohe Qualität. Die auf den Fotos sichtbaren Details unterstreichen, wie akkurat dieses Modell das historische Rennfahrzeug repräsentiert und es zu einem wertvollen Sammlerstück macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1573 Besucher seit 26.01.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}