Porsche 911 (1:64, Umbau)

  • Porsche 911 (Ab 1971)
  • Hot Wheels Umgebautes Modell
  • 1:64
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Sonstige
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche 911 von Umbau 1:64 2

Überblick über das Original: Porsche 911

Der Porsche 911 ist ein ikonisches Modell in der Geschichte der Automobilindustrie. Die hier dargestellte Generation, von 1973 bis 1989 produziert, wird unter Sammlern und Liebhabern als eines der besten Beispiele für deutsche Ingenieurskunst betrachtet. Entworfen wurde der 911 ursprünglich im Jahr 1963 von des Designers Ferdinand "Butzi" Porsche. Er setzte mit dem Zusammenspiel aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit neue Maßstäbe im Premiumsegment. Der Sechszylinder-Boxermotor des 911 ist bekannt für sein unverwechselbares Brüllen und seine beeindruckende Leistung. Weitere technische Features wie die fortschrittliche Radaufhängung und die aerodynamische Karosserie sorgen für hervorragende Fahrdynamik.

Modellauto Porsche 911 von Umbau 1:64 3

Über die 1:64 Skala Miniatur von Hot Wheels

Die hier gezeigte 1:64 Skala Miniatur, die von Hot Wheels gefertigt wurde, ist ein hervorragendes Beispiel für feinste Modellbaukunst. Diese Miniatur basiert auf dem Original< b>Porsche 911 und ist aus dem Material Diecast gefertigt, das für seine Haltbarkeit und Detailtreue bekannt ist. Diese spezifische Version des Modells wurde von dem Modelly-Mitglied "Fred" modifiziert. Es ist wichtig zu betonen, dass die Modifikationen nicht dem entsprechen, was ursprünglich von Hot Wheels produziert wurde. Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass das Modell eine auffällige rosa Lackierung hat, die von weit sichtbaren Motorsport-Details wie die "AVON" Schriftzüge und die Startnummer "79" dominiert wird.

Modellauto Porsche 911 von Umbau 1:64 4

Technische Details des Originals und Historische Einordnung

Der Porsche 911 aus dieser Generation weist interessante technische Spezifikationen auf. Der 3.0L Sechszylinder-Boxermotor erzeugte eine Leistung von bis zu 300 PS, je nach Modellvariante und Baujahr. Die Vorderradaufhängung bestand aus einem MacPherson-Federbein-System, während die Hinterachse mit Längslenkern ausgestattet war. Ergänzend zur Technik des Autos lohnt sich ein Blick auf das Jahr 1973, das den Beginn dieser Generation markiert. In diesem Jahr gewann der Song "Goodbye Yellow Brick Road" von Elton John an Popularität, der Yom-Kippur-Krieg brach aus, und der Watergate-Skandal zog weiterhin internationale Aufmerksamkeit auf sich. Diese Beispiele bieten eine Einordnung in den historischen Kontext des Fahrzeugs und verdeutlichen das Alter und die Bedeutung des Modells.

Modellauto Porsche 911 von Umbau 1:64 5

Besondere Merkmale und Ästhetik der Miniatur

Diese 1:64 Skala Miniatur hebt sich durch ihre beeindruckende Detailtreue und die auffällige Lackierung ab. Die rosafarbene Farbgebung ist ungewöhnlich und zieht sicherlich viele Blicke auf sich. Auf den Seiten sind gut sichtbare Sponsorenlogos zu erkennen, die das Rennerbe des Porsche 911 betonen. Die Scheinwerfer sind silbern und bieten einen interessanten Kontrast zur restlichen Karosserie. Auch auffällig sind die weißen Reifen mit rosa Akzenten, die das Gesamtbild abrunden. Die Miniatur ist ein modifiziertes Sammlerstück und zeigt, wie vielfältig und persönlich Modellautos gestaltet werden können.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

142 Besucher seit 13.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}