Buick Roadmaster (1:64, Greenlight)

  • Buick Roadmaster (Ab 1949)
  • Greenlight
  • 1:64
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Beige
  • Online Händler (Car Model)
  • 10,00 EUR
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Buick Roadmaster von Greenlight 1:64 2

Ein Klassiker in Miniatur: Buick Roadmaster von Greenlight

Im Besitz von Modelly Mitglied "Fred" befindet sich ein begehrtes Sammlerstück: ein Modellauto im Maßstab 1:64, hergestellt von Greenlight. Diese Miniatur ist eine detailgetreue Nachbildung eines Buick Roadmaster aus der Generation 1949-1953, und wurde aus Diecast gefertigt. Besonders interessant ist, dass dieses Modell eine limitierte Edition ist, was es für Sammler weltweit zu einem wahren Schatz macht.

Modellauto Buick Roadmaster von Greenlight 1:64 3

Die Geschichte und das Design des Buick Roadmaster

Der echte Buick Roadmaster aus der Generation 1949-1953 hatte einige interessante technische Merkmale und Design-Elemente, die ihn zu einem herausragenden Beispiel amerikanischen Automobilbaus machten. Bemerkenswert sind die "Ventiports" an den Seiten des Fahrzeugs, kleine Lufteinlässe, die nicht nur ein stilistisches Merkmal waren, sondern auch die damals fortschrittliche Aerodynamik des Fahrzeugs betonten. Unter der Leitung der Designer Ned Nickles und Ingenieure wie Charlie Chayne entstand ein Fahrzeug, das durch seinen imposanten Kühlergrill und seine fließenden Linien auffällt. Der Buick Roadmaster war bekannt für seinen 5.2-Liter V8-Motor, der beachtliche Leistung und ein komfortables Fahrerlebnis bot. Sein Vorgänger war der Buick Super, auch ein wahres Prachtstück seiner Zeit, jedoch nicht ganz so luxuriös wie der Roadmaster.

Modellauto Buick Roadmaster von Greenlight 1:64 4

Farbschema und besondere Ereignisse im Baujahr 1949

Freuen Sie sich über die elegante Lackierung dieses Modells, die dem Originalfarbschema nachempfunden ist. Das dezent gelbe Äußere gepaart mit einem beigen Verdeck und roten Akzenten in den Felgen fängt die Farbenpracht der damaligen Zeit perfekt ein. Die Radsätze, wenn auch nicht explizit von einem bekannten Hersteller wie Coker Tire erwähnt, sind doch klassische Weisswandreifen, die dies Modell besonders authentisch wirken lassen. Im Jahr 1949, als der Buick Roadmaster dieser Generation erstmals gebaut wurde, passieren global bedeutende Ereignisse: Die NATO wurde gegründet und George Orwell veröffentlichte seinen Roman "1984". In der Musikgeschichte setzte Frank Sinatra mit "Some Enchanted Evening" einen Meilenstein. Diese historischen Begebenheiten verleihen dem Roadmaster eine interessante zeitliche Verankerung.

Modellauto Buick Roadmaster von Greenlight 1:64 5

Leben in Miniatur: Detailreiche Nachbildung

Das Modell im Maßstab 1:64 von Greenlight ist ein unverzichtbares Sammlerstück für jeden Autoliebhaber und Modellauto-Sammler. Die exakten Abmessungen und die Liebe zum Detail machen diese Miniatur zu einem Höhepunkt jeder Sammlung. Besonders die getreuen Darstellungen der verchromten Stoßfänger, der tiefgezogenen Kotflügel und die authentische Innenausstattung lassen die Herzen der Sammler höherschlagen. Dieses Modell ist auch wegen seines eingeschränkten Produktionslaufs eine limitierte Edition, was seinen Wert und seine Begehrlichkeit noch zusätzlich steigert. Egal ob auf der Suche nach einem nostalgischen Stück Automobilgeschichte oder einem feinen Beispiel amerikanischer Ingenieurskunst, dieses Modell des Buick Roadmaster im Maßstab 1:64 ist ein Must-Have für jeden ernsthaften Sammler.

Filmauto : Rainman

Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

154 Besucher seit 16.03.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}