BMW Z8 (1:18, Bburago)

  • BMW Z8 (Ab 1999)
  • Bburago
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW Z8 von Bburago 1:18 2

Die Geschichte des eleganten BMW Z8

Das Original, der BMW Z8, ist ein größtenteils aus Aluminium gefertigter zweisitziger Roadster, der von 1999 bis 2003 produziert wurde. Dieses Fahrzeug war von dem legendären BMW 507-Roadster der 1950er Jahre inspiriert und sollte einen modernen Klassiker darstellen. Entworfen wurde der BMW Z8 von Henrik Fisker, einem renommierten Designer, der durch seine Arbeit bei verschiedenen Automobilherstellern berühmt geworden ist. Der BMW Z8 war ein Meisterwerk der Technologie und des Designs und diente als Flaggschiff für die Marke. Technisch bietet der Wagen einen 4,9-Liter-V8-Motor, der eine Leistung von 400 PS (294 kW) und ein Drehmoment von 500 Nm produziert. Dies ermöglicht dem BMW Z8, von 0 auf 100 km/h in etwa 4,7 Sekunden zu beschleunigen. Auch seine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h macht ihn zu einem aufregenden Fahrzeug für Automobilexperten und Liebhaber.

Modellauto BMW Z8 von Bburago 1:18 3

Das Miniaturmodell in 1:18 Maßstab von Bburago

Für Modellauto-Sammler ist das 1:18 Scale Modell von Bburago des BMW Z8 ein besonderes Highlight. Diese Miniatur aus Druckgussmaterial zeigt die Eleganz und Feinheiten des Originalfahrzeugs detailgetreu. Die silberne Lackierung des Modells verleiht ihm einen realistischen und hochwertigen Look. Bei dieser 1:18 Skala fallen vor allem die präzise nachgebildeten LED-Rückleuchten und die detaillierte Innenausstattung ins Auge. Besonders markant sind die rot-schwarzen Sitze, die nicht nur komfortabel wirken, sondern auch sportliche Akzente setzen. Die Original Plakette, das BMW-Logo sowie die filigranen Felgen mit dem Symbol des Herstellers sind gut erkennbar. Dies macht das Modell zu einem echten Blickfang in jeder Sammlung.

Modellauto BMW Z8 von Bburago 1:18 4

Interessante Fakten und zeitlicher Kontext

Im Produktionsjahr des BMW Z8, also 1999, ereigneten sich mehrere bedeutende Ereignisse, die helfen, den zeitlichen Kontext zu verstehen. Zum Beispiel fand im gleichen Jahr das Finale der 13. Staffel von "Friends" statt, wobei die Serie noch immer weltweit populär ist. Außerdem wurde der Euro als Buchgeld eingeführt, ein bedeutender Schritt in der europäischen Wirtschaftszu-sammenarbeit. Diese Beispiele verdeutlichen, dass der BMW Z8 bereits eine geraume Zeit auf dem Markt ist. Das Modell repräsentiert somit nicht nur einen automobilen Klassiker, sondern auch ein Stück Geschichte. Erwähnenswert ist auch, dass der BMW Z8 in dem James-Bond-Film Die Welt ist nicht genug mit dem Schauspieler Pierce Brosnan auftauchte, wo er mit seinen technologischen und optischen Features beeindruckte.

Modellauto BMW Z8 von Bburago 1:18 5

Präzises Design und technisches Know-how

Die detailverliebte Nachbildung des BMW Z8 von Bburago in 1:18 Scale bietet einen umfassenden Einblick in die Technik und das Design des Originals. Das Modell ist aus robustem Druckgussmaterial gefertigt, was seine hervorragende Haltbarkeit und Qualität unterstreicht. Die farblich abgestimmten Felgen und die spiegelglatte Lackierung sind ebenso hervorzuheben wie die kleinen Details, wie die Bremsbelüftungen und der Zündschlüssel, der sich im Innenraum befindet. Somit wird das Miniaturmodell des BMW Z8, das Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds „Fred“ ist, nicht nur zu einem Highlight unter Modellauto-Sammlern, sondern auch zu einem repräsentativen Stück in jeder Vitrine.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1912 Besucher seit 09.05.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}