BMW Z4 (E85) (1:18, Bburago)

  • BMW Z4 (E85) (Ab 2002)
  • Bburago
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW Z4 (E85) von Bburago 1:18 2

Einführung zum historischen Hintergrund des BMW Z4 (E85)

Der BMW Z4 (E85) ist ein Roadster, der von Anfang an für Enthusiasten von offenen Sportwagen konzipiert wurde. Der BMW Z4 (E85) ist die erste Generation des Z4 und wurde von 2002 bis 2008 gebaut. Der Z4 sollte den zuvor produzierten BMW Z3 ablösen und brachte zahlreiche Verbesserungen und Designänderungen mit sich. Verantwortlich für das markante Design war der Designer Chris Bangle, der für seine kontroversen, aber auch revolutionären Entwürfe bekannt ist. Der Ingenieur Burkhard Göschel war maßgeblich an der Entwicklung des Fahrzeuges beteiligt. Technisch wurde der Z4 vor allem durch seine verbesserte Fahrwerksabstimmung und die Einführung neuer Motoren gelobt. Der Z4 E85 trat die Nachfolge des beliebten Z3 an und setzte neue Maßstäbe im Segment der kompakten, sportlichen Roadster.

Modellauto BMW Z4 (E85) von Bburago 1:18 3

Technische Daten und Besonderheiten des BMW Z4 (E85)

Der BMW Z4 wurde in mehreren Motorisierungsvarianten angeboten, angefangen vom 2.0-Liter-Vierzylinder bis hin zum leistungsstarken 3.2-Liter-Reihensechszylinder im Z4 M. Die stärkste Version, der Z4 M Roadster, leistet 343 PS und beschleunigt in nur 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Z4 trotz sportlicher Auslegung auch viel Wert auf Fahrkomfort legte. Dafür sorgte unter anderem das dynamische Stabilitäts-Control-System (DSC) und die variable Sportlenkung. Das Fahrzeug besitzt ein Stoffverdeck, das elektrisch betätigt werden kann und innerhalb von etwa 10 Sekunden öffnet oder schließt. Abschließend darf der leichte und steife Aluminiumrahmen der Karosserie nicht unerwähnt bleiben, der zur verbesserten Fahrdynamik beiträgt.

Modellauto BMW Z4 (E85) von Bburago 1:18 4

Details zur 1:18 Miniatur des BMW Z4 (E85) von Bburago

Für Sammler von Fahrzeugminiaturen ist das Modell des BMW Z4 im Maßstab 1:18 von Bburago ein Highlight. Die Miniatur aus dem Hause Bburago wurde aus hochwertigem Diecast-Material gefertigt und besticht durch ihre Detailtreue. Besonders auffällig ist die präzise Nachbildung der scharfen Linien und Kurven des Originals, was die Handwerkskunst des Herstellers verdeutlicht. Die Funktionsteile wie die Türen und die Motorhaube lassen sich öffnen, um Einblicke in das fein detaillierte Interieur und den Motorraum zu gewähren. Eine Besonderheit ist die authentische Lackierung in einem metallischen Blau, die dem Modell einen eleganten und sportlichen Look verleiht. Das Fahrzeug trägt originalgetreu BMW-Logos und andere Markenzeichen, die im Maßstab 1:18 präzise nachgebildet wurden.

Modellauto BMW Z4 (E85) von Bburago 1:18 5

Sammlerwert und ästhetische Eigenschaften

Dieses Modellauto ist nicht nur ein exaktes Abbild des echten BMW Z4, sondern auch ein wertvolles Sammlerstück. Sammler wie das Modelly-Mitglied "Fred" schätzen die Qualität und die Detailverliebtheit dieses Modells, das perfekt jeden Raum oder Vitrine bereichert. Die klaren und gut definierten Kanten, die fein ausgearbeiteten Scheinwerfer und die detaillierten Felgen machen das Modell zu einem echten Hingucker. Die silbernen Felgen lehnen sich stark an das Originaldesign an und komplettieren das sportliche Gesamterscheinungsbild des Modells. Zudem trägt das Fahrzeug Kennzeichen und Details, die es noch realistischer wirken lassen. Die Liebe zum Detail, die in dieses Diecast-Modell einfloss, macht es zu einem begehrten Stück unter Sammlern weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1546 Besucher seit 01.05.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}