Mercedes-Benz C 36 (W202) (1:18, Norev (Modelissimo))

  • Mercedes-Benz C 36 (W202) (Ab 1993)
  • Norev (Modelissimo)
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Verkauf zum Festpreis
  • 100,00 EUR*
Limitiert auf 1.000 Stück
 
Modellauto Mercedes-Benz C 36 (W202) von Norev (Modelissimo) 1:18 2

Historischer Hintergrund des Mercedes-Benz C 36 AMG (W202)

Der Mercedes-Benz C 36 der Generation W202 repräsentierte einen bedeutenden Meilenstein für die Marke Mercedes-Benz. Diese Generation wurde von 1993 bis 2000 produziert und markierte die erste ernsthafte Erweiterung der C-Klasse, die den Markt für Performance-Limousinen eroberte. Die Entstehung dieses Modells war ein Gemeinschaftsprojekt des Mercedes-Benz Werkes und der Firma AMG, welche 1967 von Aufrecht und Melcher in Großaspach gegründet wurde. Die Entwicklung des Mercedes-Benz C 36 fand ihren Ursprung in der erfolgreichen Renntradition von AMG, die bereits in den 1980er Jahren intensivierte. Der Mercedes-Benz C 36 (W202) war bekannt für seine herausragende Performance und solide Technik. Unter der Haube befand sich ein 3,6-Liter-Reihen-Sechszylindermotor, der eine Leistung von 280 PS und ein Drehmoment von 385 Nm lieferte. Die Leistungssteigerung wurde durch das brillante Ingenieurskonzept des Mercedes-Benz Teams in Zusammenarbeit mit den leistungsorientierten Ingenieuren von AMG erzielt, die von Aufrecht und Melcher geleitet wurden. Ein interessanter Fakt jener Zeit war, dass 1993 das europäische Binnenmarktgesetz in Kraft trat, was den freien Handel innerhalb Europas förderte. Außerdem brachte das Jahr 1993 auch den Hit „What's Up?“ von den 4 Non Blondes hervor.

Modellauto Mercedes-Benz C 36 (W202) von Norev (Modelissimo) 1:18 3

Modellspezifische Details und Besonderheiten

Die hier präsentierte Miniatur ist ein Modellauto im 1:18 Maßstab, hergestellt von Norev (Modelissimo). Sie beruht auf dem Original Mercedes-Benz C 36 (W202) und ist eine atemberaubend detailgetreue Nachbildung. Dieses Modell ist eine limitierte Auflage, wobei nur 1000 Stück weltweit produziert wurden. Das Material, aus dem das Modell gefertigt ist, ist hochwertiger Zinkdruckguss (Diecast), was für seine hohe Stabilität und Detailgenauigkeit bekannt ist. Diese Miniatur besticht durch die präzise Verarbeitung und die originalgetreue Nachbildung der Designelemente des Mercedes-Benz C 36.Die klare Linienführung und die feinen Details der Karosserie sind speziell bemerkenswert. Die Lackierung in Silber-Metallic ebenso wie die korrekten Proportionen und die Verarbeitungsqualität machen dieses Modell zu einem begehrten Sammlerstück. Gut sichtbar sind auch die emblematischen AMG-Schriftzüge und die originalgetreuen Felgen. Diese präzise Detailarbeit verkörpert die exzellente Handwerkskunst der Marke Norev (Modelissimo).

Modellauto Mercedes-Benz C 36 (W202) von Norev (Modelissimo) 1:18 4

Technische Daten und Ausstattung des Originals

Das Original, der Mercedes-Benz C 36, war bekannt für seine technische Finesse. Neben der beeindruckenden Motorleistung verfügte das Fahrzeug über ein speziell abgestimmtes Fahrwerk, das eine präzise Beherrschung und dynamisches Fahren ermöglichte. Auch die Bremsanlagen wurden von AMG optimiert, um den hohen Leistungssatz gerecht zu werden. Das Fahrzeug erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 250 km/h und beschleunigte in etwa 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.Das Design der Felgen spielt im Gesamtbild des Fahrzeugs eine wichtige Rolle. Sollte der Hersteller der im Modell dargestellten Felgen erkennbar sein, wie AMG, wäre dies eine interessante Ergänzung. Die hochwertige Innenausstattung beim Original umfasste Sportsitze, ein Sportlenkrad und exklusive Materialien, die Komfort und Eleganz vereinten. Besondere Beachtung verdient auch die Lackierung, die den modernen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht und gleichzeitig den klassischen Look eines Mercedes-Benz bewahrt.

Eine besondere Bereicherung für Modell-Sammler

Dieses 1:18 Modell von Norev (Modelissimo) äußerst begehrenswert und repräsentiert akribisch das Design des Mercedes-Benz C 36 (W202). Das Modell zeigt die Schönheit und die Eleganz des Originals in einer Miniaturform, die als ein Highlight jeder Modellsammlung angesehen werden kann. Der Haupteindruck ist der einer klassisch-sportlichen Limousine, die das Erfolgsrezept von AMG und Mercedes-Benz perfekt widerspiegelt.Der Sammler "Forza" von Modelly präsentiert dieses limitierte Modell mit Stolz in seiner Sammlung, was zeigt, dass hochwertig verarbeitete Modelle wie dieses sehr geschätzt werden. Es lässt die goldene Ära der C-Klasse von Mercedes-Benz neu aufleben und bietet Sammlern weltweit die Möglichkeit, ein Stück Automobilgeschichte im Miniformat zu besitzen. Die genaue und authentische Nachbildung macht es zu einem unabdingbaren Modell für alle Liebhaber und Sammler von Miniaturfahrzeugen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

154 Besucher seit 10.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}