McLaren F1 LM-XP1 (1:18, AUTOart Signature)

  • McLaren F1 LM-XP1 (Ab 1995)
  • AUTOart Signature
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Historic orange
  • 76011
  • Online Händler
  • 200,00 EUR
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Verkauf zum Festpreis
  • 650,00 EUR*
Limitierte Auflage
 
Modellauto McLaren F1 LM-XP1 von AUTOart Signature 1:18 2

Der legendäre McLaren F1 LM-XP1

Der McLaren F1 LM-XP1 ist ein Fahrzeug, das in der Automobilwelt für seine beeindruckende Technik und exquisite Leistung bekannt ist. Produziert wurde dieser Supersportwagen von McLaren in der Zeit von 1993 bis 1998. Der F1 gilt als eines der faszinierendsten Fahrzeuge seiner Generation. Entworfen wurde er von Designer Gordon Murray, sowie den Ingenieuren Paul Rosche und Steve Randle. Angetrieben von einem 6,1-Liter V12-Motor von BMW entwickelte der F1 eine Leistung von etwa 627 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 386 km/h. Bekannt ist der F1 auch für sein ikonisches Design mit einem zentriert angeordneten Fahrersitz und zwei seitlichen Beifahrersitzen. Im Jahr 1995, als der F1 erstmals vorgestellt wurde, ereigneten sich bedeutende historische Ereignisse wie die Veröffentlichung von Michael Jacksons Album "HIStory" und die Anerkennung der Welterbekonvention durch Deutschland. Diese zeitlichen Bezugspunkte verdeutlichen den Kontext, in dem der McLaren F1 entwickelt wurde.

Modellauto McLaren F1 LM-XP1 von AUTOart Signature 1:18 3

Auto der Extraklasse: Technische Daten und Leistungen

Bei der Entwicklung des McLaren F1 LM-XP1 legte das Team großen Wert auf Leichtbauweise und Aerodynamik. Der F1 verfügt über eine Karosserie aus Kohlefaser, die das Gewicht des Fahrzeugs auf lediglich 1138 kg reduziert. Eine weitere herausragende Eigenschaft des F1 ist sein schneller Beschleunigungswert: von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden. Zudem sorgt der schaltkartähnliche Schalthebel für ein direktes und sportliches Fahrerlebnis. Das Chassis des F1 besteht ebenfalls aus Kohlefaser, und besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Aufhängung und Bremssysteme gelegt. Der Wagen ist mit Bremsen von Brembo und Reifen von Goodyear oder Michelin ausgestattet. Diese technischen Finessen machen den F1 zu einem Hochleistungsfahrzeug, das Maßstäbe in der Welt der Supersportwagen gesetzt hat.

Modellauto McLaren F1 LM-XP1 von AUTOart Signature 1:18 4

Ein detailliertes Modell für Sammler: Der 1:18 Maßstab von AUTOart Signature

Das hier gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18 von AUTOart Signature ist ein detailgetreues Abbild des berühmten McLaren F1 LM-XP1. Diese Miniatur wurde aus dem Material Diecast hergestellt und bietet eine Vielzahl bemerkenswerter Details, die auch die anspruchsvollsten Sammler beeindrucken. Die sorgfältige Bemalung im typischen Orangeton reflektiert das Original perfekt, während die Nachbildung der charakteristischen Lichter, Lüftungsschlitze und der großen Heckflügel besonders auffällt. Die Miniatur ausgezeichnet sich durch ihre authentische Optik und eine originale Wiedergabe der Fahrzeugdetails. Zudem wurde diese Miniatur in einer limitierten Auflage gefertigt und hebt sich dadurch noch mehr für Sammler hervor. Ein weiteres bemerkenswertes Detail sind die exakt nachgebildeten Felgen und Bremsen, die dem Original nachempfunden sind.

Besondere Merkmale des Modells und seine Ästhetik

Bei der Präsentation des Modellautos im Maßstab 1:18 von AUTOart Signature fällt sofort die herausragende Verarbeitung und Detailtreue auf. Besonders die aerodynamischen Formen und die liebevoll nachempfundenen Einzelheiten wie die Lüftungsschlitze und der markante Heckflügel ziehen die Blicke auf sich. Der klare Farbton des Modells, der das ikonische McLaren-Orange widerspiegelt, harmoniert gut mit den sauber bemalten und detailreich gestalteten Rädern. Diese Felgen wurden akkurat nachgebildet und tragen zur Authentizität des Modells bei. Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass dieses Modell die zeitlose Schönheit des McLaren F1 LM-XP1 gut einfängt und sowohl für anspruchsvolle Sammler als auch für Fans des Originals eine bereichernde Ergänzung darstellt. Um den zeitlichen Kontext besser zu verstehen, erinnern wir uns auch an Ereignisse wie die Einführung von Windows 95 und die Oscar-Auszeichnung für "Forrest Gump", die ebenfalls in dieser Zeit stattfanden.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

519 Besucher seit 13.01.2018
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}