Italdesign Nazca M12 (1:18, Umbau)

  • Italdesign Nazca M12 (Ab 1991)
  • Revell Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • 8754
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Italdesign Nazca M12 von Umbau 1:18 2

Italdesign Nazca M12: Ein Meisterwerk der Automobilgeschichte

Das Original, auf dem dieses präzise gefertigte 1:18 Modell basiert, ist der Italdesign Nazca M12. Der Italdesign Nazca M12 wurde von der renommierten italienischen Designfirma Italdesign entworfen und verkörpert Innovation und futuristisches Design. Erstmals vorgestellt im Jahr 1991, bildet er die erste Generation der Nazca-Serie. Die Vision für den Wagen wurde durch den legendären Designer Giorgetto Giugiaro und sein Team in die Tat umgesetzt. Technisch gesehen basiert der Italdesign Nazca M12 auf der Plattform des BMW E31 8 Series, was vor allem den Enthusiasten der Marke BMW ein Begriff sein dürfte.

Modellauto Italdesign Nazca M12 von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Designmerkmale des Italdesign Nazca M12

Die Technik des Italdesign Nazca M12 ist ebenso bemerkenswert wie sein Aussehen. Unter der Haube befand sich ein 5.0-Liter-V12-Motor von BMW, der beeindruckende 300 PS leistete. Die Karosserie bestand aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, was das Gewicht auf etwa 1100 kg reduzierte und die Performance steigerte. Der Wagen war für seine Zeit außergewöhnlich aerodynamisch, mit einer glatten, fließenden Form und einer niedrigen Höhe, die eine hohe Geschwindigkeit und exzellente Straßenlage ermöglichte. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal war das integrierte Dachfenstersystem, das vollständig transparent war und einen einzigartigen Panoramablick bot.

Modellauto Italdesign Nazca M12 von Umbau 1:18 4

Das Modell von Revell: Details und Authentizität

Dieses 1:18 Modellauto, das von Revell hergestellt wird, ist ein treues Abbild des Italdesign Nazca M12. Das Modell ist aus Diecast material gefertigt, was für seine Langlebigkeit und Authentizität spricht. Von den präzise ausgearbeiteten Scheinwerfern und Rückspiegeln bis hin zum detaillierten Interieur, jede Komponente ist sorgfältig verarbeitet. Besonders auffällig ist der Innenraum, der akribisch gestaltet wurde, um die Essenz des echten Italdesign Nazca M12 einzufangen. Die originalen M12-Beschriftungen, das BMW-Emblem und das markante Italdesign-Logo sind perfekt nachgebildet und verleihen dem Modell eine zusätzliche Note von Authentizität.

Modellauto Italdesign Nazca M12 von Umbau 1:18 5

Modifikationen und Anpassungen des Sammlerstücks von Collieracer

Es ist wichtig hervorzuheben, dass dieses 1:18 Modellauto, welches von Revell gefertigt wurde, modifiziert wurde und nicht das Produkt darstellt, das ursprünglich vom Hersteller produziert wurde. Der Sammler "Collieracer" hat einige Anpassungen vorgenommen, die dieses Modell einzigartig machen. Ein Blick auf die Fotos zeigt, dass das Modell in einem glänzenden Silber gehalten ist, was dem Original nachempfunden ist. Die Detaillierung des Heckbereichs, einschließlich der Abgasanlage und der Lufteinlässe, zeigt die hohe Präzision dieser Miniatur. Auch das Interieur wurde sorgfältig modifiziert und verleiht dem Modell einen originellen Look. Diese Anpassungen von Collieracer machen das Modell zu einem einzigartigen Exemplar in jeder Sammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1118 Besucher seit 17.10.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.