BMW Bmw m3 e46 csl (1:18, Solido)

  • BMW Bmw m3 e46 csl (Ab 2006)
  • Solido
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Historische Bedeutung des BMW M3 E46 CSL

Der BMW M3 E46 CSL gehört zu den legendären Fahrzeugen der dritten Generation, die von 2000 bis 2006 gebaut wurde. Diese spezielle Version, der CSL (Coupé Sport Leichtbau), wurde entwickelt, um eine leichtere und leistungsfähigere Variante des M3 zu schaffen. Der Name "CSL" steht für "Coupé Sport Leichtbau", und der Wagen wurde entwickelt, um die beeindruckende Balance zwischen Leistung, Leichtbau und sportlicher Eleganz zu bieten. Die Ingenieurskunst und das Designteam, zu dem auch Tom Purves, Frank Stephenson und Peter Schröder gehörten, trugen maßgeblich zu seinem charismatischen und dynamischen Erscheinungsbild bei.

Modellauto BMW Bmw m3 e46 csl von Solido 1:18 2

Technische Daten und Besonderheiten des BMW M3 E46 CSL

Unter der Haube des BMW M3 E46 CSL befindet sich ein modifizierter S54 3.2-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor, der 360 PS bei 7.900 U/min und 370 Nm Drehmoment bei 4.900 U/min liefert. Dank des reduzierten Gewichts von ca. 1.385 kg und moderner Leichtbaumaterialien wie Karbonfaser und Aluminium beschleunigt das Fahrzeug von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden. Der BMW M3 E46 CSL verfügt über eine spezielle Karbonfaser-Ansaugbox, ein aus Karbonfaser gefertigtes Dach, leichtere Felgen und eine überarbeitete Aerodynamik. Mit einer auf 250 km/h begrenzten Höchstgeschwindigkeit (auf Wunsch bis 280 km/h) und einem neu kalibrierten Fahrwerk war der CSL auf der Rennstrecke und der Straße gleichermaßen beeindruckend.

Modellauto BMW Bmw m3 e46 csl von Solido 1:18 3

Detailreiche Nachbildung im Maßstab 1:18

Das hier abgebildete Modell ist ein 1:18 Maßstab-Nachbildung des BMW M3 E46 CSL, hergestellt von Solido. Als 1:18 Maßstab-Modell besticht es durch seine detailgetreue Darstellung des Originals. Das Modell ist geschickt aus Diecast-Material gefertigt und bietet eine präzise Nachbildung des Fahrzeugkörpers und der Innenausstattung. Die Lackierung des Miniaturautos ist in einem detailgenauen Silber, das die hochglänzende Optik des Originalfahrzeugs wiedergibt. Die charakteristischen Stoßfänger, Luftauslass-Schlitze und die auffällige Karosserieform wurden genau reproduziert, was die Liebe zum Detail und die Qualität dieser Nachbildung unterstreicht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

387 Besucher seit 13.05.2023
{SOUNDS}