Porsche Cayenne (1:18, Maisto)

  • Porsche Cayenne (Ab 2002)
  • Maisto
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 1 Stück
 

Die Bedeutung des originalen Porsche Cayenne

Der Porsche Cayenne hat seit seiner Einführung in der Automobilindustrie eine bedeutende Rolle gespielt. Das Modell der ersten Generation, das von 2002 bis 2010 gebaut wurde, markierte den Eintritt von Porsche in das SUV-Segment und setzte neue Maßstäbe in dieser Fahrzeugkategorie. Der damalige Chef-Designer Harm Lagaay und das Engineering-Team unter der Leitung von Klaus-Gerhard Wolpert entwickelten den Porsche Cayenne, um sportliche Leistung und Alltagsfunktionalität zu kombinieren. Mit dem leistungsstarken V8-Motor, der bis zu 400 PS leistete, und dem fortschrittlichen Allradantriebssystem konnte der Cayenne anspruchsvolle Terrains problemlos meistern. Der Porsche Cayenne der ersten Generation basierte auf einer Zusammenarbeit mit Volkswagen und teilte einige Komponenten mit dem VW Touareg und dem Audi Q7. Sein Vorgänger war der Porsche 959, der als technologischer Vorreiter diente und einige Designmerkmale auf den Cayenne übertrug.

Modellauto Porsche Cayenne von Maisto 1:18 2

Die ansprechende Ästhetik der 1:18 Modellminiatur

Für Modellauto-Sammler ist der Maisto 1:18 Miniatur des Porsche Cayenne ein detailgetreues Abbild des Originals. Diese Modellfahrzeug wurde aus Diecast-Material hergestellt, was für erhöhte Haltbarkeit und ein realistisches Gewicht sorgt. Das Modell in der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Cochesescala118" besticht durch seine feine Lackierung in Silber, welche die flüssigen und doch kraftvollen Linien des echten Fahrzeugs perfekt einfängt. Die Frontpartie des Modells zeigt den klassischen Porsche-Kühlergrill und runde Scheinwerfer, die charakteristisch für die Designsprache des Unternehmens sind. Auffällige Details wie die realistischen Felgen und Spiegel sowie die präzise nachgebildeten Lichter und Embleme auf der Karosserie unterstreichen die Qualität der Maisto 1:18 Miniatur. Die im Modell sichtbaren Komponenten, wie das Interieur mit beigefarbenen Sitzen und Armaturenbrett, zeugen von dem hohen Grad an Detailtreue.

Modellauto Porsche Cayenne von Maisto 1:18 3

Besondere Merkmale und technische Daten des Originalfahrzeugs

Der Porsche Cayenne der ersten Generation glänzt nicht nur durch sein markantes Design, sondern auch durch seine beeindruckende Technik. Der Cayenne S war mit einem 4,5-Liter-V8-Motor ausgestattet, der 340 PS lieferte, während die Turbo-Version bis zu 450 PS erreichte. Innovativer Allradantrieb sorgte sowohl auf der Straße als auch im Gelände für hervorragende Fahreigenschaften. Das Fahrzeug verfügte über eine Luftfederung, die eine variable Bodenfreiheit ermöglichte und sich so an unterschiedliche Fahrbedingungen anpassen ließ. Die Kombinations aus Luxus und Leistung wurde durch eine Vielzahl an Innenraumausstattungen ergänzt, darunter ein hochwertiges Infotainmentsystem, Ledersitze und zahlreiche Assistenzsysteme. Ein Highlight sind sicherlich die Bremsanlagen von Brembo, die für ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit bekannt sind.

Modellauto Porsche Cayenne von Maisto 1:18 4

Relevanz für Sammler und Liebhaber

Die 1:18 Modellminiatur von Maisto ist für Sammler weltweit von besonderem Interesse. Das Modell bietet einen hervorragenden Einblick in die Schönheit und Technik des originalen Porsche Cayenne. Durch die detailgetreue Nachbildung können Sammler die Raffinesse und das innovative Design des Fahrzeugs hautnah erleben. Das Modell von "Cochesescala118" zeigt spezifische Details wie das markante Porsche-Emblem, die exakte Nachbildung der Felgen und die realistische Innenraumgestaltung. Diese 1:18 Miniatur ist ein wertvolles Sammlerstück, das die Geschichte und Bedeutung des Porsche Cayenne lebendig hält. Mit seiner hochwertigen Diecast-Bauweise spiegelt diese Miniatur nicht nur das Äußere, sondern auch einen Teil der Ingenieurskunst und des Designgeistes wider, die den originalen Porsche Cayenne prägen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

392 Besucher seit 17.08.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}