BMW Z3 M Roadster (E36/7) (1:18, Bburago)

  • BMW Z3 M Roadster (E36/7) (Ab 1997)
  • Bburago
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • .
  • ebay Sofort-Kaufen
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Einführung in den BMW Z3 M Roadster (E36/7)

Willkommen, liebe Modellauto-Sammler! In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf das renommierte Modell des BMW Z3 M Roadster (E36/7). Dieses Auto, gebaut zwischen 1997 und 2002, ist nicht nur wegen seiner Ästhetik und Leistung berühmt, sondern auch ein bedeutendes Stück Automobilgeschichte. Der BMW Z3 M Roadster wurde entwickelt, um Sportwagen-Enthusiasten zu begeistern und gleichzeitig ein luxuriöses Fahrerlebnis zu bieten. Der Designer des Wagens, Joji Nagashima, und das Ingenieurteam unter der Leitung von Burkhard Göschel, haben diesen Wagen für reines Fahrvergnügen konzipiert. Die herausragenden technischen Spezifikationen des Fahrzeugs umfassen einen 3,2-Liter-Reihenmotor mit sechs Zylindern, der eine Leistung von 321 PS erbringt. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und beschleunigt in nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Modellauto BMW Z3 M Roadster (E36/7) von Bburago 1:18 2

Das 1:18 Modellauto von Bburago

Das abgebildete Modellauto ist ein wunderschöner 1:18 Maßstab des BMW Z3 M Roadster (E36/7), hergestellt von Bburago. Dieses Modell ist Teil der Sammlung von Modelly Mitglied "Cochesescala118" und wurde detailgetreu basierend auf dem Originalfahrzeug gefertigt. Das Modell besteht aus dem Material Diecast und beeindruckt durch seine Detailtreue. Wie auf den Fotos zu sehen, sind Elemente wie die Front- und Heckleuchten, sowie die Lufteinlässe und Embleme des Originals präzise nachgebildet. Die charakteristischen Merkmale des Z3 M Roadster, wie der unverwechselbare BMW-Kühlergrill und das glänzendes Metall-Finish, sind perfekt in dieser Miniatur umgesetzt und verleiht dem Modell einen authentischen Look.

Modellauto BMW Z3 M Roadster (E36/7) von Bburago 1:18 3

Historischer Kontext und technische Daten

Im Jahr 1997, als der BMW Z3 M Roadster erstmals gebaut wurde, waren bedeutende Ereignisse auf der Weltbühne im Gange. Zum Beispiel wurde der populäre Song “Candle in the Wind 1997” von Elton John veröffentlicht und der Film “Titanic” feierte seinen weltweiten Erfolg. Diese Beispiele helfen uns, das Alter und den zeitlichen Kontext dieses Autos besser zu verstehen. Der BMW Z3 M Roadster basiert auf dem BMW Z3, jedoch mit erheblich verbesserten Leistungsmerkmalen. Er verfügt über ein speziell entwickeltes Fahrwerk und eine verstärkte Karosseriestruktur, um die zusätzliche Leistung sicher zu handhaben. Die Bremsanlage wurde ebenfalls optimiert, um eine hervorragende Verzögerungsleistung zu gewährleisten. Als Vorgänger dient das Modell BMW Z1, der zwischen 1989 und 1991 produziert wurde und den Grundstein für die Weiterentwicklung zum modernen BMW Z3 legte.

Modellauto BMW Z3 M Roadster (E36/7) von Bburago 1:18 4

Ausführliche Details des Modellautos

Das Miniaturmodell besitzt eine auffällige Lackierung in einem leuchtenden Blau, das in verschiedenen Lichtbedingungen glänzt und metallisch schimmert. Die Karosserie zeigt sorgfältig nachgebildete Linien und Formen, die den einzigartigen Stil des BMW Z3 M Roadster hervorheben. Auch die Felgen des Modells sind gut erkennbar und ähneln dem Design der originalen BMW-Leichtmetallräder. Die Türen des Modells lassen sich öffnen und geben den Blick auf ein detailliert nachgebildetes Interieur frei, das Lederverkleidungen und die präzise angeordneten Bedienelemente des Dashboard zeigt. Auf der Motorhaube und den Seitenflügeln sind das BMW-Logo und die Lüftungsschlitze detailgetreu dargestellt. Die Miniatur stellt eine Augenweide für jeden Sammler dar und ist ein stolzes Stück in der Sammlung von "Cochesescala118".


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

304 Besucher seit 20.09.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}