Mercedes Renntransporter „Das blaue Wunder“ (1:18, CMC)

  • Mercedes Renntransporter „Das blaue Wunder“ (Ab 1954)
  •  
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich

M-143

Am 11.01.2017 durfte ich einmal mehr Hans Herrmann zur Signatur eines weiteren meiner Modelle treffen. Hier handelt es sich um die Neuauflage des „Blauen Wunders“ von CMC. Die Erstauflage orientierte sich am 1:1-Nachbau des „Blauen Wunders“, welches sich im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart befindet. Im Anschluss daran tauchten alte Fotos vom Original, welches leider verschrottet wurde, auf und diese deuteten auf kleine Unterschiede zum 1:1-Nachbau sowie zur CMC-Erstauflage hin. CMC nahm nun die erschienenen Originalaufnahmen zum Anlass, die hier gezeigte zweite Auflage des „Blauen Wunders“ neu zu gestalten.

Wie bei allen unseren bisherigen Treffen erinnerte sich Hans Herrmann an das Original der jeweils mitgebrachten Miniatur. Im Falle des „Blauen Wunders“ erzählte er, dass der Renntransporter zu den Rennterminen stets präsent und mit vor Ort war. Er erinnerte sich an ein Rennwochenende im französischen Reims, bei welchem für einen Boliden ein neuer Tank gebraucht wurde. Um am Rennen teilnehmen zu können, wurde der Renntransporter über Nacht nach Stuttgart geschickt, um dort das Ersatzteil zu besorgen.

Versehentlich hat sich Hans Herrmann im Datum verschrieben. Da der Jahreswechsel noch nicht lange zurücklag, schrieb er statt 2017 das Jahr 2016. Aus meiner Sicht ist dies nicht problematisch.



Autor: C209
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
 
1045 Besucher seit 12.01.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.