BMW E36 M3 "Hamann" (1:18, Umbau)

  • BMW E36 M3 "Hamann" (Ab 1994)
  • Solido Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E36 M3

Das Original: Der BMW E36 M3

Der BMW E36 M3 ist eine Ikone der Automobilwelt und gehört zur dritten Generation der 3er-Reihe, die von 1992 bis 1999 gebaut wurde. Dieses Modell markiert eine bedeutende Evolution in der Geschichte von BMW und ersetzt den von vielen geschätzten und geschätzten E30. Das Design des BMW E36 M3 stammt von Claudi L. Staudt, welcher ein modernes und aerodynamisches Äußeres entworfen hat. Der Wagen ist ausgestattet mit einem 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor (S50B30) der 286 PS leistet, welcher später auf 321 PS in Form des 3,2-Liter-S50B32-Motors hochgerüstet wurde. Diese Leistungsdaten gepaart mit der idealen Gewichtsverteilung von 50:50 machten den BMW E36 M3 zu einem Favoriten bei Fahrbegeisterten und Rennfahrern.

Modellauto BMW E36 M3

Modellauto in 1:18 Maßstab von Solido

Das hier präsentierte Modellauto im 1:18 Maßstab von Solido ist eine detaillierte Nachbildung des legendären BMW E36 M3 und gehört zur Sammlung von Modelly-Mitglied "Bmw-M-Fan". Dieses Modell ist auf einem hochwertigen Diecast-Material hergestellt, was für seine Stabilität und Detailtreue sorgt. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dieses Modell von "Bmw-M-Fan" modifiziert wurde und nicht das original produktgefertigte Modell von Solido repräsentiert. Die Modifikationen umfassen ein auffälliges aerodynamisches Bodykit und Sportfelgen, die den sportlichen Charakter des Modells unterstreichen.

Modellauto BMW E36 M3

Technische Daten und Besondere Merkmale

Der reale BMW E36 M3 ist bekannt für seine herausragenden technischen Merkmale. Neben dem leistungsstarken Motor zeichnet sich das Fahrzeug durch seine fortschrittliche MacPherson-Federung und eine Multilenker-Hinterachse aus, die außergewöhnliche Fahrdynamik und Handling-Eigenschaften bieten. Das originalen Fahrzeug hat einen beschleunigen von 0 auf 100 km/h in nur 5,5 Sekunden. Zudem besaß der Wagen einige fortschrittliche Funktionen, wie ein optionales automatisiertes Getriebe (SMG) und fortschrittliche Sicherheitsmerkmale wie ABS und Traktionskontrolle (ASC+T). 1992, dem Jahr in dem der E36 M3 zum ersten Mal gebaut wurde, fanden bedeutende historische Ereignisse statt, wie die Wiedervereinigung Deutschlands und die Veröffentlichung des berühmten Songs "November Rain" von Guns N' Roses.

Modellauto BMW E36 M3

Optische Details des Modells

Der BMW E36 M3 Modell von Solido im 1:18 Maßstab fällt durch sein sportliches Aussehen auf. Die Lackierung in leuchtendem Rot, kombiniert mit beigen Sitzen und sorgfältig gestalteten Details wie den klaren Linien des Karosserie-Bausatzes und der großen Heckspoilers, zieht die Blicke auf sich. Die schwarzen Sportfelgen, die deutlich das Logo des Unternehmens Hamann tragen, verleihen dem Modell ein aggressives und modernes Aussehen. Das Modell zeigt besondere Aufmerksamkeit auf Details wie die fein gearbeiteten Scheinwerfer und Rückleuchten sowie die filigrane Nachbildung des BMW-Logos. Obwohl dieses Modell modifiziert wurde und somit nicht vollständig das ursprüngliche Produkt von Solido repräsentiert, bietet es dennoch viele positive Aspekte und eine inspirierende Darstellung des Originalfahrzeugs.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

128 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.