BMW E39 M5 FL "Ac Schnitzer" (1:18, Umbau)

  • BMW E39 M5 FL "Ac Schnitzer" (Ab 2000)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 M5 FL

Die Geschichte des BMW E39 M5

Der ursprüngliche BMW E39 M5 ist eine bedeutende Luxuslimousine, die als Teil der BMW 5er Generation von 1995-2003 entwickelt wurde. Diese Generation des M5 wurde von Claus Luthe entworfen und brachte eine Reihe beeindruckender technischer Spezifikationen mit. Der E39 M5 wurde erstmals im Jahr 1998 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und setzte neue Maßstäbe für Hochleistungs-Luxusfahrzeuge. Ausgestattet mit einem 4,9-Liter-V8-Motor, der 400 PS und ein Drehmoment von 500 Nm liefert, konnte dieser M5 in etwa 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Fahrzeugdynamik wurde durch das präzise 6-Gang-Schaltgetriebe und die beeindruckende Radaufhängung verstärkt, die sowohl eine komfortable Fahrt als auch eine sportliche Leistung bieten. Der direkte Vorgänger dieses Modells war der E34 M5, der ebenfalls für seine exzellente Leistung und Fahrdynamik bekannt war.

Modellauto BMW E39 M5 FL

Einblick in den Otto Models 1:18 Maßstab

Das dargestellte Modellauto wurde im Maßstab 1:18 von Otto Models gefertigt und ist eine detailgetreue Replik des BMW E39 M5. Es ist wichtig zu betonen, dass dies ein modifiziertes Miniaturmodell ist und nicht das Produkt darstellt, das ursprünglich von Otto Models gefertigt wurde. Die Basis dieses Modells besteht aus Resin, einem Material, das oft für Sammlermodelle verwendet wird, da es sehr präzise detaillierte Oberflächen ermöglicht. Die Miniatur zeigt eine detailgetreue Nachbildung der Karosserie des Autos, einschließlich der korrekten Proportionen und markanten Designmerkmale wie die Doppelscheinwerfer und die charakteristische BMW-Niere. Der Sammler "Bmw-M-Fan" hat diese Miniatur sorgfältig in seine Sammlung aufgenommen, was der Detailtreue und der Präzision des Modells geschuldet ist.

Modellauto BMW E39 M5 FL

Technische Unterschiede und Tuning-Details

Anhand der Fotos lässt sich erkennen, dass das Modell modifiziert wurde, im Unterschied zum serienmäßigen Produkt von Otto Models. Speziell hervorgehoben werden können die dargestellten Felgen, die mutmaßlich von BBS stammen und das Modell optisch aufwerten. Ursprünglich wurde der E39 M5 von Hans-Joachim Stuck im Werk BMW Motorsport abgestimmt, welcher maßgeblich zur Performance-Abstimmung der Fahrwerkskomponenten beigetragen hat. Diese exklusive Miniatur liegt in einer dunklen, metallic-farbenen Lackierung vor, die den realen BMW E39 M5 treffend imitiert. Auch ohne fahrbare Komponenten bietet diese Miniatur einen detaillierten Einblick in die Ästhetik und das Design des Originals.

Modellauto BMW E39 M5 FL

Respekt und Anerkennung für Modellsammler

Für Sammler von Modellautos weltweit stellt dieses 1:18 Modellauto eine exzellente Gelegenheit dar, ein Stück der Automobilgeschichte in Miniaturform zu besitzen. Die Qualität und Präzision, die in dieses Modell eingeflossen sind, spiegeln die Handwerkskunst wider, die Otto Models bekannt gemacht hat. Jedes Detail, von den Scheinwerfern bis zu den Interieurdetails, wurde sorgfältig nachgebildet, was die Leidenschaft und das Engagement von Modellsammlern wie "Bmw-M-Fan" verdeutlicht. Auch wenn das Modell modifiziert wurde und nicht genau dem entspricht, was normalerweise von Otto Models produziert wird, bleibt es dennoch ein außergewöhnliches Beispiel für die Liebe zum Detail und die Hingabe, die Modellsammler weltweit demonstrieren.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

138 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}