BMW E39 530i "individual " (1:18, Umbau)

  • BMW E39 530i "individual " (Ab 2001)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 530i

Das Originalauto: Der BMW E39 530i "Individual"

Der BMW E39 gehört zur fünften Generation der Mittelklasse-Limousinen von BMW, die von 1995 bis 2004 produziert wurde. Der BMW E39 530i "Individual" war die Premium-Variante der Modellreihe, die durch ihren leistungsstarken 3,0-Liter Reihensechszylinder-Motor (M54B30) beeindruckte und eine Leistung von 231 PS bei 5.900 U/min und ein Drehmoment von 300 Nm bot. Der Motor ermöglichte eine Beschleunigung von 0-100 km/h in rund 6,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der BMW E39 war bekannt für seine gute Fahreigenschaften, das hochmoderne Fahrwerk und eine ausgewogene Gewichtverteilung von 50:50. Die Stabilität und Präzision bei hohen Geschwindigkeiten waren damals wegweisend und verdankten das der ausgeklügelten Doppelquerlenker-Vorderachse sowie der integralen Hinterachse. Sein Vorgänger war der BMW E34, der ebenfalls für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt war.

Modellauto BMW E39 530i

Die Miniatur: Präzision und Detailgenauigkeit

Die im Maßstab 1:18 gefertigte Miniatur des BMW E39 530i "Individual" wurde von Otto Models hergestellt und besticht durch ihre außergewöhnliche Detailtreue. Dieser resingefertigte Modellwagen zeichnet sich durch seine präzise Handarbeit und den hohen Grad an Authentizität aus. Das Modell selbst gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "Bmw-M-Fan". Es zeigt viele Details, die es von der Originalproduktion abheben. Zum Beispiel sind die Karosserielinien sauber und klar definiert und Nachbildungen der originalen Felgen, eventuelle Nachrüstungen oder Tuningteile zeigen die Präzision und Leidenschaft, die in diese Miniatur einflossen. Auffällig an diesem Modell sind die modifizierten Elemente, die nicht dem ursprünglichen Standardmodell von Otto Models entsprechen.

Modellauto BMW E39 530i

Besonderheiten des Modells und der Firma Otto Models

Die besagte Miniatur ist in einer speziellen Lackierung gehalten, die dem BMW E39 530i "Individual" ein besonders ansprechendes Aussehen verleiht. Die Farbe ist ein tiefes Metallic-Blau, das dem Modell eine realistische und erstklassige Optik bietet. Bemerkenswert sind auch die Felgen des Modells, die auf den Fotos sichtbar sind und von BBS stammen könnten. Sie sind aus hochwertigem Material gefertigt und auf das Aussehen der Originalfelgen angepasst. Diese Modelle werden von Otto Models, einem französischen Hersteller, gefertigt. Otto Models ist bekannt für seine Resinmodelle, die für ihre robusten und exakten Nachbildungen von Automobilen geschätzt werden. Das Unternehmen setzt auf Resin als Material, um feine Details und präzise Formen zu reproduzieren, die mit anderen Materialien schwer zu erreichen sind.

Modellauto BMW E39 530i

Der Sammler und sein besonderes Modellauto

Das Mitglied "Bmw-M-Fan" von Modelly ist stolzer Besitzer dieser modifizierten Miniatur des BMW E39 530i "Individual". Wie die Bilder zeigen, enthält das Modell Elemente, die vom ursprünglichen Design von Otto Models abweichen. Diese Modifikationen umfassen möglicherweise nachgerüstete Teile oder Tuningkomponenten, die das Modell einzigartig machen. Besonders hervorzuheben ist, dass das Modell die Liebe zum Detail des Sammlers und seine Fähigkeit, individuelle Merkmale hinzuzufügen, reflektiert. Die Detailtreue in der Innenausstattung sowie die akkurate Farbwiedergabe tragen zur Authentizität dieses Modells bei. Es ist wichtig zu betonen, dass dieses speziell angepasste Modell nicht die Standardproduktion von Otto Models darstellt, sondern eine einzigartige Kreation, die das Sammlerinteresse und die Leidenschaft für den BMW E39 widerspiegelt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

124 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.