BMW E39 530i FL "individual" (1:18, Umbau)

  • BMW E39 530i FL "individual" (Ab 2001)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 530i FL

Das Original und seine Geschichte

Der BMW E39 530i FL "individual" ist ein Teil der vierten Generation der 5er-Reihe, die von 1995 bis 2003 produziert wurde. Diese Generation markierte einen Wendepunkt in der Entwicklung der 5er-Serie, da sie nicht nur technologische Fortschritte erzielte, sondern auch das Design und den Komfort signifikant verbesserte. Chefdesigner der E39-Serie war Joji Nagashima, während die Ingenieursarbeit von Hans Reiter geleitet wurde. Der BMW E39 war bekannt für seine herausragende Fahrdynamik, kombiniert mit hochwertigen Materialien und fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen.

Modellauto BMW E39 530i FL

Technische Daten und Besonderheiten

Der BMW E39 530i war mit einem 3,0-Liter Reihensechszylinder-Motor ausgestattet, der 231 PS bei 5900 U/min und ein maximales Drehmoment von 300 Nm bei 3500 U/min lieferte. Dieser Motor brachte eine ansprechende Leistung und war für seine Laufruhe und Effizienz bekannt. Das Modell verfügte über eine Vielzahl technischer Finessen, darunter ABS, DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle) und EBD (Elektronische Bremskraftverteilung). All diese Features trugen dazu bei, den BMW E39 zu einem der sichersten und am besten fahrenden Fahrzeuge seiner Klasse zu machen.

Modellauto BMW E39 530i FL

Das Modell im Maßstab 1:18

Das hier gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18, hergestellt von Otto Models, repräsentiert den BMW E39 530i FL "individual" auf beeindruckende Weise. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dieses Modell modifiziert und nicht das ursprüngliche vom Hersteller Otto Models produzierte Auto darstellt. Zu den sichtbaren Modifikationen gehören die auffälligen Felgen, die von BBS gefertigt wurden. Diese Felgen verleihen dem Modell einen sportlichen und zugleich eleganten Look. Ein weiteres markantes Detail ist die spezielle Lackierung, die in einem tiefen Blau schimmert und dem Fahrzeug einen edlen Glanz verleiht.

Modellauto BMW E39 530i FL

Materialien und Qualität

Das Modellauto besteht aus hochwertigem Resin, was für eine detaillierte und präzise Nachbildung sorgt. Resin ermöglicht es, feinste Details in der Karosserie und dem Interieur herauszuarbeiten, die bei Modellen aus herkömmlichen Materialien oft verloren gehen. Zu den bemerkenswerten Aspekten dieses 1:18 Modells zählen die akkurat nachgebildeten Scheinwerfer und Rückleuchten sowie die winzigen BMW-Embleme, die die Authentizität des Modells unterstreichen. Die Sammlung von Modelly-Mitglied "Bmw-M-Fan" zeigt diese Liebe zum Detail eindrucksvoll. Dieses Modell, hergestellt von Otto Models, spricht die Sammler weltweit an, die Miniaturen aufgrund ihrer Detailtreue und Qualität schätzen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

137 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.