BMW E39 530i FL "individual" (1:18, Umbau)

  • BMW E39 530i FL "individual" (Ab 1999)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 530i FL

BMW E39 530i FL "Individual" – Ein Meisterwerk der Automobilgeschichte

Das Originalfahrzeug, auf dem dieses Miniaturmodell basiert, ist der BMW E39 530i der fünften Generation. Der BMW E39 wurde von 1995 bis 2004 hergestellt und war eine wichtige Modellreihe in der Geschichte von BMW. Das Design und die Ingenieurskunst stammen von Chris Bangle und Claus Luthe. Der BMW E39 löste den BMW E34 ab und wurde durch den BMW E60 ersetzt. 1998 wurde diese Modellreihe überarbeitet und erhielt das Facelift, welches auch das Design des hier dargestellten Modells widerspiegelt.

Der BMW E39 530i war bekannt für sein Fahrerlebnis und die Kombination aus Leistung und Komfort. Das Modell war mit einem 3,0-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor ausgestattet, der 231 PS leistete. Diese Leistung, in Verbindung mit einer präzisen Lenkung und einem gut abgestimmten Fahrwerk, machte den BMW E39 zu einem durchwegs beeindruckenden Fahrzeug auf den Straßen. Zu den technischen Highlights gehörten auch eine Mehrlenker-Hinterachse und eine leichtgewichtige Aluminium-Vorderachse, die zur Optimierung des Fahrverhaltens und der Fahrdynamik beigetragen haben.

Modellauto BMW E39 530i FL

Das Miniaturmodell im Detail

Das vorliegende Modellauto ist in 1:18-Maßstab, gefertigt von Otto Models. Es handelt sich hierbei um eine modifizierte Version, die nicht das ursprüngliche Produkt von Otto Models widerspiegelt. Der Sammler "Bmw-M-Fan" hat sein Modell nach eigenem Geschmack angepasst. Das Modell ist aus Diecast, was zu einer hohen Detaillierung und Stabilität führt. Die Lackierung der Miniatur ist in einem glänzenden Schwarz gehalten, was dem Charakter des Originals entspricht. Die auffälligen orangefarbenen Felgen stammen von BBS, genauer gesagt dem Modell BBS CH-R. Diese Felgen verleihen dem Modell einen sportlichen und markanten Look, der sofort ins Auge sticht.

Modellauto BMW E39 530i FL

Spezielle Merkmale und Anpassungen

Diese Miniatur verfügt über spezielle Anpassungen, die das Modell von den standardmässigen Miniaturen unterscheiden. Besonders erwähnenswert sind die zusätzlichen äußeren Merkmale wie die besondere Rad-Reifen-Kombination und die veränderte Fahrzeughöhe, die ein Tieferlegung andeuten könnte. Diese Modifikationen sind nicht Teil der ursprünglichen Produktion durch Otto Models. "Bmw-M-Fan" hat zusätzliche persönliche Anpassungen vorgenommen, um dieses Modell zu einem Unikat zu machen, das seine eigene Sammlung bereichert.

Das Interieur des Modells ist sorgfältig detailliert. Besonders auffällig ist das schwarze Armaturenbrett sowie die sportlich gestalteten Sitze, die in einem braunen Farbton gestaltet sind und so einen Kontrast zur Außenlackierung bieten. Die Details der Türverkleidungen und der Mittelkonsole wurden sehr präzise umgesetzt und spiegeln die luxuriöse Innenausstattung des Originalfahrzeugs wider.

Modellauto BMW E39 530i FL

Der BMW E39 im historischen Kontext

Der BMW E39 wurde in einer Zeit eingeführt, in der viele bedeutende weltpolitische und kulturelle Ereignisse stattfanden. Im Jahr 1998, als das Facelift des E39 herauskam, wurde Google gegründet, die populäre Suchmaschine, die heute das Internet dominiert. Ebenfalls in diesem Jahr veröffentlichte Britney Spears ihren Hit "…Baby One More Time", der sofort zu einem internationalen Erfolg wurde. Diese Beispiele helfen, das Alter des Fahrzeugs und den zeitgeschichtlichen Kontext besser zu verstehen.

Sammler und Liebhaber von Modellautos werden sicherlich die Eingehensweise und die Detailgenauigkeit dieses 1:18-Modells zu schätzen wissen. Es verbindet nicht nur die historische Bedeutung des BMW E39 mit der Leidenschaft des Modellbaus, sondern veranschaulicht auch, wie persönliche Anpassungen ein Modell zu einem echten Sammlerstück machen können.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

112 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}