BMW E39 530d "individual " (1:18, Umbau)

  • BMW E39 530d "individual " (Ab 2000)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Grün
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 530d

Originales Modell und Herstellung

Das gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18 basiert auf dem BMW E39 530d, einer berühmten Limousine der 5er-Reihe, die von BMW produziert wurde. Der BMW E39 gehört zur vierten Generation der 5er-Reihe und wurde von 1995 bis 2004 produziert. Der E39 war bekannt für seine fortschrittliche Technik und seine umfassenden Sicherheitsmerkmale. Das Fahrzeug wurde vom deutschen Ingenieur Claus Luthe entworfen. Die Limousine bot eine sowohl sportliche als auch komfortable Fahrerfahrung und hob sich durch ihre klare und zeitlose Gestaltung hervor.

Modellauto BMW E39 530d

Technische Details und Besondere Merkmale des BMW E39 530d

Der BMW E39 530d war mit einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Dieselmotor ausgestattet, der eine Leistung von 184 PS (135 kW) und ein Drehmoment von 390 Nm bot. Der Motor war Teil der M57-Motorenfamilie und für seine Effizienz sowie Leistungsstärke bekannt. Das Fahrzeug erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 225 km/h und beschleunigte in etwa 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein bemerkenswertes Feature war das fortschrittliche Fahrwerksdesign, das eine herausragende Straßenlage und hervorragenden Fahrkomfort bot. Der E39 530d war ebenfalls mit modernster Elektronik für das Fahrwerks- und Motormanagement ausgestattet, was zu einer präzisen und sicheren Fahrweise beitrug.

Modellauto BMW E39 530d

Miniaturmodell im Maßstab 1:18 von Otto Models und seine Anpassungen

Das hier gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18 wurde von Otto Models aus hochwertigem Harzmaterial (Resin) hergestellt. Es handelt sich um ein modifiziertes Modell, das nicht das ursprünglich von Otto Models produzierte Produkt darstellt. Auffällig an diesem Modell sind die mehrteiligen Felgen von BBS, die dem Miniaturfahrzeug ein sportliches Aussehen verleihen. Der Lack des Modells ist in einem tiefen, glänzenden Grün gehalten, das die eleganten Linien und Details des BMW E39 hervorhebt. Die Innenausstattung ist ebenfalls akkurat nachgebildet, mit einer detaillierten Nachbildung des Armaturenbretts, der Sitze und anderer Innenraumelemente.

Modellauto BMW E39 530d

Sammlerstück und Optik des Modells

Das gezeigte Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied Bmw-M-Fan. Es spiegelt die Schönheit und Detailgenauigkeit wider, die von Sammlern auf der ganzen Welt geschätzt wird. Jedes Detail, von der authentischen Frontpartie mit den runden Doppelscheinwerfern bis hin zu den präzise nachgebildeten Rückleuchten, wurde sorgfältig reproduziert. Die modifizierten Felgen und die spezielle Lackierung tragen dazu bei, dass dieses Modell besonders heraussticht. Dieses Miniaturmodell von Otto Models ist ein wahres Sammlerstück und ein Muss für jeden BMW E39-Enthusiasten. Es veranschaulicht die Eleganz und technische Raffinesse des ursprünglichen Fahrzeugs und ist gleichzeitig ein wunderbares Beispiel für die Handwerkskunst, die in die Herstellung hochwertiger Modellautos einfließt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

120 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}