BMW E38 Alpina B12 6.0l (1:18, Umbau)

  • BMW E38 Alpina B12 6.0l (Ab 1999)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Alpina blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E38 Alpina B12 6.0l von Umbau 1:18 2

Die einzigartige Faszination des BMW E38 Alpina B12 6.0l

Das Original, der BMW E38 Alpina B12 6.0l, gehört zur dritten Generation (E38) der BMW 7er-Reihe, die von 1994 bis 2001 produziert wurde. Diese Generation des 7er zeichnet sich durch eine Vielzahl technischer Fortschritte und Designverbesserungen aus. Der Alpina-Umbau hebt dieses Modell auf ein ganz neues Niveau. Alpina, gegründet im Jahr 1965 in Buchloe, Deutschland, ist bekannt für seine spezialisierten Modifikationen an BMW-Fahrzeugen. Der BMW E38 Alpina B12 6.0l ist ein Paradebeispiel für Innovation und Präzision. Mit einem 6.0-Liter-V12-Motor, der 430 PS leistet, setzt er in dieser Klasse Maßstäbe. Raffinierte technische Merkmale wie variable Nockenwellensteuerung und eine spezielle Ausgleichswelle sorgen für einen überragenden Fahrkomfort und Leistung.

Modellauto BMW E38 Alpina B12 6.0l von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Designmerkmale des BMW E38 Alpina B12 6.0l

Der BMW E38 Alpina B12 6.0l ist nicht nur wegen seiner beeindruckenden Motorleistung bemerkenswert, sondern auch wegen seines luxuriösen Interieurs und fortschrittlicher Funktionen. Mit einem maximalen Drehmoment von 600 Nm bietet der Wagen eine großartige Beschleunigung. Weitere technische Highlights sind das adaptive Fahrwerk und die Mehrlenker-Hinterachse, die ein überragendes Fahrerlebnis garantiert. Das Exterieur des BMW E38 besticht durch klare Linien und eine elegante Silhouette, die durch die Alpina-typischen Akzente noch markanter hervorgehoben werden. Besonders auffällig sind die exklusiven Alpina-Räder. Die Karosserie ist in klassischem Blau gehalten, das den eleganten und sportlichen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht.

Modellauto BMW E38 Alpina B12 6.0l von Umbau 1:18 4

Das 1:18 Modell von Otto Models im Detail

Diese 1:18 Miniatur von Otto Models ist eine präzise und detailreiche Nachbildung des BMW E38 Alpina B12 6.0l. Das Modellauto aus Resin ist ein Kunstwerk für sich und zeichnet sich durch eine hohe Detailtreue aus. Jedes Element, vom Kühlergrill bis zu den speziellen Alpina-Rädern und den sportlichen Abzeichen, wurde sorgfältig nachgebildet. Wichtig zu erwähnen ist, dass dieses besondere Exemplar eine modifizierte Miniatur ist und nicht das Produkt repräsentiert, das ursprünglich von Otto Models produziert wurde. Die Lackierung des Modells zeigt das originale Blau und die charakteristischen Alpina-Streifen, die den sportlichen und eleganten Look des Fahrzeugs unterstreichen.

Modellauto BMW E38 Alpina B12 6.0l von Umbau 1:18 5

Historische Einordnung und Sammlerwert

Der BMW E38 Alpina B12 6.0l wurde in den späten 90er und frühen 2000er Jahren als Spitzenklasse-Limousine gefeiert. Im Jahr 1999, als das Fahrzeug erstmals auf den Markt kam, waren die Ereignisse weltweit spannend: Der Euro wurde offiziell als Währung in elf europäischen Ländern eingeführt und "Baby One More Time" von Britney Spears eroberte die Charts. Diese Beispiele zeigen die Zeit, in der dieses ikonische Fahrzeug entstand. Das Interesse an historischen Modellen wie dem BMW E38 Alpina B12 6.0l wächst weiter, und Miniaturmodelle wie diese in 1:18 von Otto Models sind bei Sammlern weltweit begehrt. Bmw-M-Fan hat hier eine beeindruckende und detailgetreue Variante dieses automobilen Klassikers in seiner Sammlung, die sowohl durch ihre technische als auch optische Perfektion besticht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

121 Besucher seit 17.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.