BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek (1:18, Umbau)

  • BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek (Ab 1986)
  • Minichamps Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 350 Stück
 
Modellauto BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek von Umbau 1:18 2

Der BMW E30 325i: Eine Legende der DTM

Die BMW E30 325i Modelle wurden von 1982 bis 1994 produziert und gehören zur dritten Generation der BMW 3er-Reihe. Der BMW E30 gilt als eines der erfolgreichsten Modelle von BMW, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke. Entworfen wurde er unter der Leitung von Claus Luthe, der für sein innovatives Design und seine technische Raffinesse bekannt war. Das Fahrzeug war ein Highlight der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) und wurde von zahlreichen berühmten Fahrern wie Harald Grohs und Markus Oestreich gesteuert. Der E30 setzte neue Maßstäbe, was Fahrdynamik und Straßenperformance betrifft.

Modellauto BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Merkmale des Originals

Der BMW E30 325i wurde mit einem leistungsstarken 2.5-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor ausgestattet, der 171 PS leistete. Dies ermöglichte dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 220 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,5 Sekunden. Das Modell verfügte über eine hervorragende Balance und ein beeindruckendes Handling, was es perfekt für die anspruchsvollen Rennbedingungen der DTM machte. Ein prägnanter Bestandteil des technischen Designs war das leichte aber stabile Chassis, das zur optimalen Gewichtsverteilung und verbesserten Leistung beitrug. Der E30 hatte auch fortschrittliche technische Features wie ABS und Servolenkung, die zur Sicherheit und Kontrolle des Fahrzeugs beitrugen.

Modellauto BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek von Umbau 1:18 4

Erfolge im Motorsport

Der BMW E30 325i erlangte große Anerkennung in der DTM, hauptsächlich aufgrund seiner beeindruckenden Rennleistungen und Zuverlässigkeit. Das Fahrzeug gewann mehrere Meisterschaften und war eine dominierende Kraft auf den Rennstrecken. Bekannte Fahrer wie Joachim Winkelhock und Roberto Ravaglia trugen maßgeblich zu den Erfolgen dieses Modells bei. Ravaglia, beispielsweise, gewann 1987 die DTM-Meisterschaft und 1989 die Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit einem BMW E30, was seinen legendären Status in der Motorsportszene festigte.

Modellauto BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek von Umbau 1:18 5

Details und Modifikationen des Miniaturmodells

Das hier gezeigte Modell ist ein 1:18 Miniaturmodell, das von Minichamps hergestellt wurde. Es wurde auf Basis des Originals aus hochwertigem Druckguss (diecast) gefertigt und bietet ein hohes Maß an Detailtreue. Zu den auffälligen Merkmalen dieses spezifischen Modells gehören die farblich abgestimmten Motorsport-Streifen, die das typische Design der BMW E30 DTM Rennwagen widerspiegeln. Die Sponsorenaufkleber von Veedol, Pirelli und Bilstein sind ebenfalls gut sichtbar und tragen zur Authentizität und zum Sammlerwert bei. Es ist jedoch zu beachten, dass dieses Modell modifiziert wurde und nicht das ursprünglich von Minichamps hergestellte Produkt darstellt.

Modellauto BMW E30 325i (E30) #6 DTM Strycek von Umbau 1:18 6

Sammlerstück im Fokus: Modellauto von "Bmw-M-Fan"

Das Modell aus der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Bmw-M-Fan" ist ein echter Blickfang und zieht mit seinen feinen Details und der originalgetreuen Lackierung die Aufmerksamkeit auf sich. Die goldenen BBS-Felgen, kombiniert mit den präzise nachgebildeten Aufklebern und der detaillierten Nachbildung des Motorraums, machen dieses Modell zu einem wertvollen Stück für jeden Sammler. Der weiße Grundton des Modells wird durch die charakteristischen M-Streifen in blau, lila und rot ergänzt, was eine dynamische und authentische Erscheinung garantiert. Die Schriftzüge und Badges, wie z.B. Gubin und Recaro, sind detailgetreu abgebildet und verleihen dem Modellauto zusätzliche Authentizität.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

986 Besucher seit 11.11.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}