BMW E70 X5M (1:18, Umbau)

  • BMW E70 X5M (Ab 2011)
  • Kyosho Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E70 X5M von Umbau 1:18 2

Die Geschichte des BMW E70 X5M

Das Originalmodell, auf dem diese 1:18 Maßstabsminiatur basiert, ist der legendäre BMW E70 X5M. Diese spezielle Generation des X5, die von 2009 bis 2013 gebaut wurde, brachte Leistung, Luxus und SUV-Funktionalität zu einer neuen Höhe. Der E70 ist die zweite Generation des X5 und übertraf seinen Vorgänger, den E53, in vielen Bereichen. In enger Zusammenarbeit zwischen BMW-Ingenieuren und Designer Chris Bangle, wurde der E70 entworfen, um Sportlichkeit und Eleganz perfekt miteinander zu vereinen. Er war eines der ersten BMW-Modelle, die mit dem innovativen iDrive-System ausgestattet wurden und verfügte über fortschrittliche Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme.

Modellauto BMW E70 X5M von Umbau 1:18 3

Technische Daten und interessante Fakten

Der BMW E70 X5M ist mit einem 4,4-Liter-V8-Motor mit TwinPower-Turbo-Technologie ausgestattet, der 555 PS und 680 Nm Drehmoment leistet. Dieses leistungsstarke Triebwerk ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,7 Sekunden, was für ein Fahrzeug dieser Größe beeindruckend ist. Das Getriebe ist ein 6-Gang-Automatikgetriebe, das speziell für die Leistung des X5M optimiert wurde. Der Allradantrieb BMW xDrive sorgt zudem für optimale Traktion und Stabilität, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist die adaptive Fahrwerksregelung, die es dem E70 ermöglicht, sich an verschiedene Straßenbedingungen anzupassen und ein komfortables sowie dynamisches Fahrerlebnis zu bieten.

Modellauto BMW E70 X5M von Umbau 1:18 4

Modellauto im Maßstab 1:18 von Kyosho

Diese Miniatur, ein Modellauto im 1:18-Maßstab, wird von Kyosho gefertigt. Kyosho ist bekannt für seine detailgetreuen Nachbildungen und hochwertige Fertigungsqualität. Das Modell besteht aus Druckgussmaterial und bietet somit eine stabile und langlebige Konstruktion. Modelly-Mitglied "Bmw-M-Fan" hat dieses spezielle Modell in seine Sammlung aufgenommen. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Miniatur modifiziert wurde und nicht das Produkt darstellt, das ursprünglich von Kyosho hergestellt wurde. Die Modifikationen könnten das Fahrzeug noch einzigartiger machen, dennoch entspricht es nicht der originalen Produktauslieferung von Kyosho.

Modellauto BMW E70 X5M von Umbau 1:18 5

Spezielle Merkmale und Details des Miniaturmodells

Auf den Fotos des modifizierten Modellautos sind zahlreiche Details zu erkennen, die auf das große Vorbild, den BMW E70 X5M, hinweisen. Die Karosserie zeigt deutliche Merkmale der M-Baureihe wie die Wölbung der Motorhaube und die markanten Nieren des BMW-Kühlergrills. Diese Details sind im Modell präzise nachgebildet. Aufgrund der Modifikation und der verwendeten Druckgussmaterialien erscheinen die Formen und Linien des Modells besonders klar. Bei Modellfahrzeugen in diesem Maßstab spielt die Lackierung eine entscheidende Rolle. Falls die Lackierung oder andere kosmetische Veränderungen vorgenommen wurden, könnten diese weitere Besonderheiten und Individualität in die Miniatur einführen. Das farblose Modell zeigt eine rohes, unbearbeitete Finish, möglicherweise in Vorbereitung auf eine individuelle Bemalung oder weitere Anpassungen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

131 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}