BMW E60 M5 Carbon Edition (1:18, Umbau)

  • BMW E60 M5 Carbon Edition (Ab 2006)
  • Kyosho Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Le Mans blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E60 M5 Carbon Edition von Umbau 1:18 2

Detailgetreue Nachbildung des BMW E60 M5 Carbon Edition

Das hier gezeigte Modellfahrzeug, ein 1:18 Modell von Kyosho, basiert auf dem BMW E60 M5 Carbon Edition. Die E60-Generation des BMW M5 wurde von 2005 bis 2010 produziert und repräsentiert eine kraftvolle und sportliche Interpretation der 5er-Reihe. Der ursprüngliche BMW E60 M5 war ein technologisches Meisterwerk seiner Zeit und wurde von einem 5,0-Liter-V10-Motor angetrieben. Dieser Motor, entwickelt von Joachim Nitschke und seinem Team, leistete beeindruckende 507 PS und beschleunigte das Fahrzeug in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Aussehen des Wagens, entworfen von Chris Bangle, war durch markante Linien und eine dynamische Silhouette geprägt.

Modellauto BMW E60 M5 Carbon Edition von Umbau 1:18 3

Technische Raffinessen des Originals

Der BMW E60 M5 verfügte über zahlreiche technische Besonderheiten, darunter das 7-Gang-SMG (Sequenzielles M Getriebe) und einen M-Dynamic-Modus für eine noch sportlichere Fahrweise. Das Fahrzeug war zudem mit einem adaptiven Fahrwerk ausgestattet, das sich den Fahrbedingungen anpasste und somit eine optimale Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit bot. Der BMW E60 M5 war der Nachfolger des BMW E39 M5, welcher bereits Maßstäbe in der Hochleistungssport Limousinen-Klasse gesetzt hatte. Doch der E60 setzte diese Tradition fort und erweiterte sie durch modernste Technologien und ein aggressiveres Design.

Modellauto BMW E60 M5 Carbon Edition von Umbau 1:18 4

Exaktheit und Qualität des 1:18 Modells von Kyosho

Das 1:18 Modell von Kyosho fängt die Essenz des BMW E60 M5 Carbon Edition hervorragend ein. Hergestellt aus Diecast-Material, bietet dieses Modell eine hohe Detailgenauigkeit und Robustheit. Die Fotos zeigen, dass der Modellbesitzer "Bmw-M-Fan" viel Wert auf Authentizität gelegt hat. Ein markantes Merkmal dieser Nachbildung ist die dunkelblaue Lackierung, kombiniert mit einer Karbon-Motorhaube, die den sportlichen Charakter des Originals widerspiegelt. Die Felgen, deren Hersteller und Modell leider nicht eindeutig identifizierbar sind, passen harmonisch zum Rest der sportlichen Ästhetik. Die detaillierte Darstellung des V10-Motors unter der Haube ist besonders hervorzuheben, da sie die Ingenieurskunst des Originals würdigt.

Modellauto BMW E60 M5 Carbon Edition von Umbau 1:18 5

Besondere Merkmale der Nachbildung

Ein weiteres Highlight dieses Modells ist die nachgebildete Innenausstattung, die wohl auch beim Original ein luxuriöses und dennoch sportliches Ambiente bietet. Die roten Sitze und die präzise gestalteten Armaturen verleihen dem Modell zusätzliche Realitätsnähe. Der BMW-Badge und die typischen "M"-Logos sind an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs klar sichtbar, was zeigt, wie sorgfältig Kyosho dieses Modell entwickelt hat. Die Miniatur in 1:18 Maßstab ist ein Muss für jeden Sammler, der ein Herz für Detailtreue und die hohe Kunst des Modellbaus hat. Diese Nachbildung des BMW E60 M5 Carbon Edition lässt keine Wünsche offen und bietet einen großartigen Einblick in die Welt des sportlichen Luxus, den das Originalfahrzeug bietet – all das in einem kompakten, aber dennoch detaillierten Format.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

293 Besucher seit 05.02.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}