BMW E46 M3 "individual " (1:18, Umbau)

  • BMW E46 M3 "individual " (Ab 2001)
  • Kyosho Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Dakar gelb
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E46 M3

Das Originalfahrzeug: Der BMW E46 M3 "Individual"

Der BMW E46 M3 "Individual" gehört zur vierten Generation des BMW M3, die von 2000 bis 2006 produziert wurde. Diese Generation wurde von Erik Goplen entworfen und bestach durch ihren sportlichen Charakter und hohe Leistung. Der BMW E46 M3 war mit einem 3,2-Liter-Reihensechszylinder-Motor ausgestattet, der 343 PS (252 kW) bei 7900 U/min leistete und ein maximales Drehmoment von 365 Nm bei 4900 U/min bot. Dieses Modell war in der Lage, von 0 auf 100 km/h in nur 5,2 Sekunden zu beschleunigen, und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt).

Modellauto BMW E46 M3

Interessante Fakten und technische Details des BMW E46 M3

Der BMW E46 M3 war bekannt für seine agilen Fahreigenschaften und seine präzise Lenkung. Das Fahrzeug verfügte über ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein optionales SMG-II-Getriebe (Sequenzielles M Getriebe). Ein weiteres technisches Highlight war das M-Differenzial, das zusätzliche Traktion und Stabilität bot. Beim Fahrwerk setzte der E46 M3 auf eine Doppelgelenk-Federbein-Vorderachse und eine Mehrlenker-Hinterachse, beide optimiert für sportliches Fahren.

Modellauto BMW E46 M3

Der Modellautohersteller Kyosho: Detailgetreue Nachbildung im 1:18-Maßstab

Die hier abgebildete 1:18-Skala Nachbildung des BMW E46 M3 "Individual" wurde von Kyosho hergestellt. Dieses Modellauto besteht aus dem Material Diecast und bietet eine bemerkenswerte Detailgenauigkeit. Die sit echte E46 M3 modifiziert und dadurch umso interessanter für Sammler. Die Felgen des Modells sind deutlich als BBS Felgen zu erkennen, was den sportlichen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Besonders auffällig ist die zweifarbige Lackierung in Gelb und Schwarz, die dem Fahrzeug einen einzigartigen Look verleiht. Die präzise Verarbeitung und die Liebe zum Detail machen dieses Modell zu einem beeindruckenden Sammlerstück.

Modellauto BMW E46 M3

Besonderheiten und Modifikationen des Modellautos

Das Modellauto, das sich im Besitz des Modelly-Mitglieds "Bmw-M-Fan" befindet, zeigt einige individuelle Modifikationen, die es von der Standardversion abheben. Es handelt sich hierbei um ein modifiziertes Modell, das so nicht von Kyosho im Originalzustand produziert wurde. Die angepasste Lackierung in einer Kombination aus Gelb und Schwarz bietet eine auffällige Optik. Besonders die schwarzen Akzente auf der Motorhaube und dem Dach setzen interessante Kontraste. Zusätzlich ist das Modell mit Aufklebern ausgestattet, die deutlich erkennen lassen, dass es als getuntes Fahrzeug präsentiert wird. Die hochwertigen BBS Felgen tragen ebenfalls zur authentischen Optik bei und sind bei Sammlern besonders beliebt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

122 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}