BMW E46 M3 CSL Cabrio "individuell" (1:18, Umbau)

  • BMW E46 M3 CSL Cabrio "individuell" (Ab 2002)
  • Kyosho Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E46 M3 CSL Cabrio

Ein Detailblick auf den BMW E46 M3 CSL Cabriolet

Der BMW E46 M3 CSL Cabriolet, der zwischen 2000 und 2006 gebaut wurde, verkörpert die Essenz der Motorsport-DNA von BMW und ist ein wahrer Klassiker unter den Hochleistungsfahrzeugen. Die Bezeichnung „CSL“ steht für „Coupé Sport Leichtbau“, was auf die Fokussierung auf Gewichtsreduktion und sportliche Leistung hinweist. Dieser Wagen setzt Maßstäbe durch seine herausragenden technischen Spezifikationen und wurde von dem erfahrenen Designer Chris Bangle und dem Ingenieur Joji Nagashima gestaltet. Der BMW E46 M3 CSL Cabriolet hatte zum Ziel, ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten, und spielte eine erhebliche Rolle in der Geschichte sportlicher Straßenfahrzeuge.

Modellauto BMW E46 M3 CSL Cabrio

Besondere technische Merkmale des BMW E46 M3 CSL Cabriolet

Der BMW E46 M3 CSL wurde von einem 3.2-Liter-Reihensechszylinder-Motor (S54) angetrieben und leistete 360 PS bei 7.900 Umdrehungen pro Minute. Eine Besonderheit dieses Motors war die Verwendung von Einzeldrosselklappen, die ursprünglich aus dem Motorsport stammten und für eine schnellere Gasannahme sorgten. Die Karosserie bestand aus einer Mischung von Aluminium und Kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK), was das Gewicht des Fahrzeugs signifikant reduzierte. Die Ingenieure von BMW legten besonderen Wert darauf, das Gewicht so weit wie möglich zu verringern, weshalb auf viele Komfortmerkmale verzichtet wurde. Der BMW E46 M3 CSL war auch mit speziellen Michelin Pilot Sport Cup Conti ForceContact Reifen ausgestattet, die für extremen Grip und hervorragendes Fahrverhalten sorgten.

Modellauto BMW E46 M3 CSL Cabrio

Der Miniatur-Modell BMW E46 M3 CSL Cabriolet von Kyosho

Das hier vorgestellte Modell ist ein 1:18-Scale Miniaturauto, das von Kyosho gefertigt und die Sammlung des Modelly-Mitglieds "Bmw-M-Fan" ergänzt. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Miniatur aus Diecast-Material gefertigt wurde und modifiziert ist. Diese Modifikationen repräsentieren nicht das Produkt, das ursprünglich von Kyosho produziert wurde. Die detailreiche Gestaltung und Verarbeitung dieses Modells beinhalten viele Elemente, die den echten BMW E46 M3 CSL Cabriolet wiederspiegeln. Die spezifischen Felgen auf diesem Modell stammen von der Marke BBS und sind vom Modell CH-R, was dem Fahrzeug eine besonders sportliche Optik verleiht. Weiterhin fällt die besondere Lackierung in einem tiefen metallic Rotton auf, die dem Fahrzeug ein edles Aussehen verleiht.

Modellauto BMW E46 M3 CSL Cabrio

Beeindruckende Details und Optik

Die herausragende Detailtreue dieses Modellautos zeigt sich an zahlreichen Feinheiten, wie den akribisch gestalteten Scheinwerfern, dem markanten Frontspoiler und den nachgebildeten Belüftungsschlitzen in der Motorhaube. Ein besonderes Merkmal ist die beige Innenausstattung des Modells, die ein hohes Maß an Realismus bietet. Die Funktionstüchtigkeit von Türen und lenkbaren Rädern ergänzt die beeindruckende Optik. Das Modell verfügt auch über eine abnehmbare Abdeckung und einen nachgebildeten Motorraum, der einen detaillierten Blick auf die Replik des leistungsstarken Motorsystems bietet. Der Innenraum ist mit hochdetaillierten Elementen wie Sitzen, Lenkrad und Armaturenbrett ausgestattet. All diese Merkmale machen dieses Modellauto zu einem faszinierenden Sammlerstück für Modellauto- und BMW-Enthusiasten weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

129 Besucher seit 17.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.