BMW E39 Alpina B10 V8 VFL (1:18, Umbau)

  • BMW E39 Alpina B10 V8 VFL (Ab 1998)
  • KK-Scale Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 Alpina B10 V8 VFL von Umbau 1:18 2

Das BMW E39 Alpina B10 V8 VFL: Ein Überblick

Der BMW E39 Alpina B10 V8 VFL ist ein bemerkenswertes Fahrzeug aus der E39 Generation, die von 1995 bis 2003 gebaut wurde. Dieses Modell wurde von Alpina modifiziert, einem renommierten deutschen Automobilhersteller, der sich auf leistungsstarke Varianten von BMW-Fahrzeugen spezialisiert hat. Alpina wurde im Jahr 1965 von Burkard Bovensiepen gegründet und hat seither eine beeindruckende Reihe von Hochleistungsfahrzeugen entwickelt.

Der BMW E39 Alpina B10 V8 VFL ist mit einem V8-Motor ausgestattet, der eine beeindruckende Leistung von 347 PS (255 kW) und ein maximales Drehmoment von 470 Nm bietet. Dieser Motor ermöglicht es dem Fahrzeug, in nur 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h zu erreichen. Zusätzlich bietet das Fahrzeug eine 5-Gang-Automatik, die für eine sanfte und responsive Fahrdynamik sorgt. Design und Technik stammen aus der Feder von Chris Bangle, was den hohen Standard und die innovativen Lösungen in diesem Modell unterstreicht.

Modellauto BMW E39 Alpina B10 V8 VFL von Umbau 1:18 3

Die Miniatur von BMW-M-Fan: Ein Detailblick auf das Modell

Das hier gezeigte Modell ist eine 1:18 Skala Miniatur des BMW E39 Alpina B10 V8 VFL, hergestellt von KK-Scale. Es handelt sich hierbei um ein stark modifiziertes Modell, das aus Diecast-Material gefertigt wurde und daher nicht das originale Produkt von KK-Scale repräsentiert. Diese Modifikation verleiht der Miniatur einen individuellen Charakter, der sich in den fein detaillierten Bauelementen und der hochwertigen Lackierung widerspiegelt.

Die spezifischen Merkmale dieses Modells umfassen exakte Linien und Formen, die die Eleganz und den sportlichen Charakter des Originals hervorragend einfangen. Der Lack dieser Miniatur ist in einem tiefen Blau gehalten, das perfekt mit den klaren, chrom-akzentuierten Linien des Fahrzeugs harmoniert. Besonders auffallend sind die hochwertigen Alpina Felgen, die dem Modell eine authentische und ansprechende Optik verleihen.

Modellauto BMW E39 Alpina B10 V8 VFL von Umbau 1:18 4

Historischer Kontext und Ereignisse

Im Jahr 1995, als der BMW E39 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ereigneten sich weltweit bedeutsame Ereignisse. Zum Beispiel markierte die Wiedervereinigung Deutschlands einen bedeutenden historischen Moment, und "Gangsta's Paradise" von Coolio dominierte die globalen Musikcharts. Diese Beispiele verdeutlichen das Alter und den zeitlichen Kontext des Fahrzeugs.

Im Automobilbereich war der BMW E39 ein Pionier in seiner Klasse, was seine fortschrittliche Technik und sein elegantes Design betrifft. Es ist auch erwähnenswert, dass Chris Bangle und sein Team einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung dieses Modells geleistet haben, indem sie hochmoderne Technologien und aerodynamische Designs integrierten, die auch heute noch in der Automobilwelt respektiert und bewundert werden.

Modellauto BMW E39 Alpina B10 V8 VFL von Umbau 1:18 5

Details und Schönheit des Modells: Ein Sammlerstück von Bmw-M-Fan

Dieses modifizierte Modell des BMW E39 Alpina B10 V8 VFL, das zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "Bmw-M-Fan" gehört, besticht durch seine Detailgenauigkeit und hochwertige Verarbeitung. Jede Linie und Kurve des Fahrzeugs wurde sorgfältig nachgebildet, um die Essenz des Originals festzuhalten. Die tiefe blaue Farbe mit ihren metallischen Reflexen und die feinen Alpina Schriftzüge entlang der Karosserie unterstreichen den luxuriösen Charakter dieses Fahrzeugs.

Das Modell verfügt über akribisch gestaltete Felgen, die typisch für Alpina sind und dem Miniaturfahrzeug einen authentischen Look verleihen. Die Frontansicht zeigt die markanten Scheinwerfer des Originals und betont die sportliche und elegante Erscheinung. Der Innenraum der Miniatur, obwohl nicht detailliert sichtbar auf den Bildern, spiegelt höchstwahrscheinlich die luxuriöse Ausstattung des echten Fahrzeugs wider, mit einer präzisen Wiedergabe von Sitzen, Armaturenbrett und weiteren Innenraumdetails.

Als Modellauto in 1:18 Maßstab ist diese Miniatur nicht nur ein Sammlerstück, sondern auch ein dekoratives Objekt, das die Ästhetik und das Erbe des BMW E39 Alpina B10 V8 VFL einfängt und darstellt. Diese Miniatur bietet Sammlern weltweit die Möglichkeit, ein Stück Automobilgeschichte in einem handlichen, präzise gefertigten Format zu besitzen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

105 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}