BMW E39 540i VFL "individual " (1:18, Umbau)

  • BMW E39 540i VFL "individual " (Ab 1997)
  • KK Scale Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 540i VFL

Ein einzigartiges Modellauto des BMW E39 540i VFL "Individual"

Der BMW E39 540i, hergestellt in der Generation E39 von 1995 bis 2004, ist ein kultiger Luxuswagen, der sich durch seine Technik und sein Design auszeichnet. Entwickelt unter der Leitung von Joji Nagashima, strahlt der BMW E39 540i Raffinesse und Leistung aus. In der Serienproduktion setzte BMW auf modernste Technologien wie das neue Fahrwerk mit vollintegrierten Hinterachsgetrieben und High-Performance-Motoren, darunter der V8-Motor im 540i, der eine Leistung von 286 PS und ein Drehmoment von 440 Nm liefert. Der E39 540i war eine Revolution in der 5er-Reihe, indem er Leistung, Luxus und Technologie auf hohem Niveau vereinte.

Modellauto BMW E39 540i VFL

Modifizierte 1:18 Skala Miniatur von KK Scale

Diese Miniatur eines BMW E39 540i im Maßstab 1:18 wurde von KK Scale erstellt und besticht durch Detailtreue und Qualität. Hergestellt aus hochwertigem Diecast-Material, ist das Modell in handwerklicher Präzision gefertigt. Das ist jedoch eine modifizierte Miniatur, die einzigartige Anpassungen aufweist und nicht das Originalprodukt von KK Scale repräsentiert. Auffällig sind die BBS-Felgen, die dem Modell einen sportlichen Look verleihen. Das tiefblaue Exterieur und die klare Linienführung widerspiegeln die Eleganz des Originals. Die Miniatur zeigt detailgenaue Scheinwerfer, die originalen BMW-Nieren und präzise gestaltete Spiegel, die die Authentizität des Modellautos unterstreichen.

Modellauto BMW E39 540i VFL

Besondere Lackierung und hochwertige Details

Die Lackierung des Modellautos ist ein intensives Tiefblau, das besonders unter Licht seine Brillanz entfaltet. Auffällig sind die kontrastierenden, gelben Sitze im Innenraum, die dem Modell zusätzlichen Charme verleihen. Die Miniatur besitzt feine Details wie die in Silber gehaltenen Seitenschweller und Stoßstangen. Der markante 540i-Schriftzug auf dem Nummernschild und das BMW-Emblem auf der Motorhaube unterstreichen die Authentizität und den Detailreichtum dieses Modells. Informationen zur Lackierung und den exakten Details helfen Modellautosammlern, die Wertigkeit und Detailtreue dieses Modells zu schätzen.

Modellauto BMW E39 540i VFL

Historischer Kontext und Bedeutung

Das Jahr 1995, in dem der BMW E39 erstmals gebaut wurde, war ein Jahr bedeutender Ereignisse. Zum Beispiel wurde die Welthandelsorganisation (WTO) gegründet und die Band Oasis veröffentlichte ihren berühmten Song "Wonderwall". Diese Beispiele helfen, das Fahrzeug und seine Bedeutung im historischen Kontext zu verstehen. Der BMW E39 540i hob sich durch seine fortschrittliche Technik und luxuriöse Ausstattung ab und setzte neue Maßstäbe. Die Wiederentdeckung solcher Modelle in Form von Miniaturen zeigt das Interesse der Sammler, die Technologiegiganten und Designikonen vergangener Jahre zu bewahren.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

134 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}