BMW E39 523i VFL "individuell" (1:18, Umbau)

  • BMW E39 523i VFL "individuell" (Ab 1996)
  • KK-Scale Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Violett
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 523i VFL

Die Ikone: Der BMW E39 523i VFL "Individuell"

Der BMW E39 523i VFL "Individuell" stammt aus der Generation E39, die zwischen dem Jahr 1995 und 2003 produziert wurde. Diese Baureihe war besonders durch ihre moderne Technik und ihr zeitloses Design charakterisiert, entworfen unter der Leitung des Designers Chris Bangle. Der 523i war mit einem 2,5-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor ausgestattet, der eine Leistung von bis zu 170 PS erbrachte. Das Fahrzeug bot eine perfekte Mischung aus Komfort und sportlichem Fahrerlebnis, unterstützt durch ein ausgewogenes Chassis und eine präzise Lenkung. Technische Besonderheiten wie das Gaspedal-by-Wire-System und das Dynamic Stability Control (DSC) zeugten von der Innovationskraft dieser Baureihe. Die Generation E39 folgte auf die Generation E34 und setzte neue Maßstäbe in der oberen Mittelklasse.

Modellauto BMW E39 523i VFL

Besonderheiten des 1:18 Modelle der BMW E39 523i VFL "Individuell"

Das hier präsentierte Modell ist eine 1:18-Miniatur des BMW E39 523i und wurde von dem renommierten Hersteller KK-Scale gefertigt. Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung aus Diecast-Material, die für ihre Detailtreue bekannt ist. Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Miniaturmodifikation ein Unikat darstellt und nicht das standardisierte Produkt von KK-Scale repräsentiert. Der Modellfan "Bmw-M-Fan" hat dieses Modell in seine Sammlung aufgenommen, und es zeigt zahlreiche Details, die den Originalwagen authentisch nachbilden.

Modellauto BMW E39 523i VFL

Design und Lackierung im Detail

Der Farbton des Modells ist ein tiefes Blau, das im Sonnenlicht beeindruckend schimmert. Die Scheinwerfer, die charakteristischen Nieren des Kühlergrills und die Chrom-Zierelemente wurden mit besonderer Präzision umgesetzt. Auffällig sind die detailgetreuen Felgen des Modells. Wenn Sie genauer hinschauen, können Sie erkennen, dass diese Felgen den originalen BMW-Felgen sehr ähnlich sind. Es könnte sich hierbei um den Stil 31 handeln, der oft bei den E39 Modellen verwendet wurde. Diese Liebe zum Detail zieht sich durch das gesamte Modell, von den Grills bis hin zu den kleinen Badges, die den "523i Schriftzug" tragen.

Modellauto BMW E39 523i VFL

Interessante Fakten und historischer Kontext

Das erste Baujahr des BMW E39 war 1995, in dem Jahr wurden einige bemerkenswerte Ereignisse verzeichnet, um die zeitliche Einordnung zu verdeutlichen. Zum Beispiel wurde das berühmte Lied "Gangsta's Paradise" von Coolio veröffentlicht und Microsoft brachte Windows 95 auf den Markt. Zu dieser Zeit, als der BMW E39 523i auf die Straßen kam, setzte der Wagen neue Maßstäbe in der Autofortschritt-Technologie und wurde sowohl von Autofahrern als auch von Kritikern hoch gelobt. Dieses besondere Modell ist damit ein Sinnbild einer Ära, die Geschwindigkeit mit Luxus und Innovation verband.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

144 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.