BMW E38 Alpina 12 5.7l (1:18, Umbau)

  • BMW E38 Alpina 12 5.7l (Ab 1995)
  • KK Scale Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grün
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E38 Alpina 12 5.7l von Umbau 1:18 2

Modell-Kollektion: Die elegante 1:18 Skala BMW E38 Alpina B12 5.7l

Das hier vorgestellte Modellauto in 1:18 Skala ist ein beeindruckendes Abbild des berühmten BMW E38 Alpina B12 5.7l. Dieses Modellauto, hergestellt von KK Scale, ist ein Muss für jeden Sammler. Es ist erwähnenswert, dass dieses Modell ein individuell modifiziertes Exemplar darstellt und nicht das Produkt ist, das ursprünglich vom Hersteller KK Scale produziert wurde. Der original BMW E38 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse, die in der dritten Generation der 7er-Reihe von 1994 bis 2001 produziert wurde. Die E38-Generation folgte auf den E32 und brachte zahlreiche technische Innovationen in die Luxusautomobilwelt.

Modellauto BMW E38 Alpina 12 5.7l von Umbau 1:18 3

Das Original: Technische Daten und Geschichte

Der BMW E38 wurde als Spitzenmodell des bayrischen Herstellers eingeführt und bot herausragende Leistung, Komfort und Design. Der Alpina B12 5.7 wurde von der renommierten Tuningfirma Alpina modifiziert. Alpina wurde 1965 gegründet und ist bekannt für seine hochleistungsfähigen Variationen von BMW-Fahrzeugen. Der BMW E38 Alpina B12 5.7l ist mit einem 5,7-Liter-V12-Motor ausgestattet, der etwa 387 PS leistet. Zu den bemerkenswerten technischen Merkmalen gehören ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, eine modifizierte Aerodynamik und ein luxuriöses Innenraumdesign. Diese Modelle gehörten zu den ersten BMWs, die mit Navigationssystemen ausgestattet wurden, und boten auch fortschrittliche Sicherheitsmerkmale wie Seitenairbags. Der Alpina B12 zeichnet sich weiterhin durch seine exklusiven Design-Elemente aus, einschließlich spezifischer Felgen, die hier nicht eindeutig zu identifizieren sind.

Modellauto BMW E38 Alpina 12 5.7l von Umbau 1:18 4

Besonderheiten der 1:18 Skala Replik

Dieses 1:18 Skala Modell von KK Scale, aus Diecast-Material hergestellt, ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie detailliert und genau Miniaturmodelle sein können. Es besitzt eine grüne Metallic-Lackierung und der Innenraum ist in einem braunen Farbton gehalten, der dem echten Interieur sehr nahekommt. Die hervorstehenden Komponenten wie die Alpina-Logos und die markanten Felgen, möglicherweise eine Kreation von Alpina, machen dieses Modell zu einem echten Hingucker. Die Schärfe der Linien und die präzise Nachbildung der Beleuchtungselemente im Maßstab 1:18 zeigen die hohe Handwerkskunst des Modells. Dies ist nicht nur ein Spielzeug, sondern auch ein wertvolles Sammlerstück, das die Eleganz des echten BMW E38 Alpina B12 5.7l widerspiegelt.

Modellauto BMW E38 Alpina 12 5.7l von Umbau 1:18 5

Ein zeitlicher Kontext: Historische Einordnung

Um die Bedeutung und das Alter des originalen BMW E38 besser zu verstehen, ist es nützlich, einige historische Ereignisse aus dem Jahr 1994 zu betrachten, als diese Generation erstmals auf den Markt kam. In diesem Jahr wurden Nelson Mandela der erste schwarze Präsident Südafrikas, und die Eröffnung des Eurotunnels verband Großbritannien und Frankreich durch einen unterseeischen Eisenbahntunnel. Auch musikalisch weltbewegend war die Veröffentlichung des Albums "Grace" von Jeff Buckley. Diese Beispiele zeigen die wichtigsten Ereignisse der Zeit und veranschaulichen den kulturellen und politischen Kontext, in dem der BMW E38 entstand.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

126 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}